Mein Wochenrückblick 10/2020


Sobald es sonnig oder zumindest trocken war, bin ich losgezogen, um frische Luft und Sonne zu tanken. Außerdem wollte ich nachsehen, ob der Frühling so langsam in die Pötte kommt. Er steht in den Startlöchern, jetzt ist es unübersehbar. Hach ich freu mich drauf, endlich raus aus den dicken Klamotten und rein in die bunten Frühlingssachen.

Durch das schlechte Wetter in der letzten Zeit war ich lange nicht auf dem Friedhof. Die Grabstätten brauchen zwar keine Pflege, da sie komplett mit Marmorplatten verschlossen sind, aber ab und zu sehe ich nach, ob alles ok ist.










Danach bin ich weiter zur Feldmannstiftung gelaufen, ich habe schon öfter darüber geschrieben. Hier z.B. Ein Traum in Rosa..


(Unaufgeforderte Namensnennung /Werbung ohne Vergütung)





In der Villa, die auch dazu gehört, hat sich mein Männe viele Jahre mit seinem Malkreis getroffen, um sich auszutauschen oder zu malen. In dem kleinen Park rundherum blühte es schon fleißig.




Der schönste Weg zur Feldmannstiftung führt über den nahe liegenden nächsten Friedhof. Er liegt auf der Grenze von Oberhausen nach Mülheim. Normale Erdbestattungen finden hier kaum noch statt, sondern fast ausschließlich Urnenbestattungen. Auf diesem Friedhof ist man da besonders kreativ. Die obere Variante ist neu, an ihr wird noch gearbeitet.


Davor wurden Stehlen aufgestellt und Urnen Gemeinschaftsgräber angelegt. Diese gefielen uns besonders gut, weil jede Fläche individuell gestaltet und bepflanzt wird. Letztendlich haben mein Männe und ich uns aber einen Platz nur für und beide ausgesucht.








Bei schlechterem Wetter bin ich ins Fitnessstudio gegangen, es liegt ja nur 3 Minuten von meiner Wohnung entfernt. Da es kurzfristig leer war, konnte ich Fotos von einigen Geräten machen.

Über das verhalten einiger Mitmenschen kann man sich nur noch wundern. Es reicht ihnen nicht, die Regale leer zu räumen als gäbe es in den nächsten Monaten keinen Nachschub mehr, jetzt klauen sie sogar noch die Desinfektionsmittel aus den Krankenhäusern und zerstören dabei sogar manchmal noch die Behälter in den Toiletten. Ich fasse es nicht. Ich bin ja sogar noch besonders gefährdet, aber ich denke gründliches Händewaschen und ein bisschen Vorsicht reicht.




Kommentare

  1. Tja, viele Gedanken bei dir sind auch meine. Nur dass ich in ein denkmalgeschützt Grab auf Melaten will, so ganz traditionell 😀 Dieser Wahn der Mitmenschen geht mir so was auf den Senkel mit diesen Auswüchsen. Ich denke auch, dass gründliches Händewaschen hilft ( lebe ja auch mit einem chronisch Kranken ).
    Dir alles Gute!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sigi,
    meine Blutpflaume beginnt grad auch mit der Blüte, doch die Magnolienblüte toppt das Ganze, wunderschön anzusehen. Ja, diese Hysterie und vor allem der Egoismus, der dann schon kriminelle Auswüchse annimmt, ist für mich unfassbar.
    Hoffentlich normalisiert sich alles zu wachsamer Vorsicht.
    Hab einen schönen Sonntagabend - lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Die Frühlingsbilder heben die Stimmung. Hier klatscht wieder der Regen ans Fenster. Mir gefallen die neuen Ideen auf den Friedhöfen.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beachte diesen Hinweis

Ich freue mich über Deine Meinung. Konstruktive Kritik wird genauso gerne angenommen wie Lob. :-)

Mit dem Absenden deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.