Mein Wochenrückblick 21/2019


Am Sonntag bin ich mal wieder durch die ehemalige Zinkfabrik Altenberg gelaufen, es ist ein soziokulturelles Zentrum. Auf dem gleichen Gelände befindet sich das Rheinische Industriemuseum. Der hintere Ausgang vom HBF Oberhausen, nicht gerade einladend. 

Hier hatte ich schon einmal Bilder gezeigt.


Industriemuseum

Zentrum Altenberg

(Unaufgeforderte Verlinkung, Orts- und Namensnennung /Werbung ohne Vergütung)




Das Rheinische Industriemuseum wird gerade umgebaut.














Hinter den Gebäuden liegt diese kleine Grünfläche, ich hatte sie in all den Jahren übersehen und was es dort sonst noch zu sehen gibt auch. Kaum zu glauben, wo ich doch ansonsten neugierig in jede Ecke krieche. Die Fotos zeige ich demnächst.




Über den Feierabendmarkt bin ich auch geschlendert, den kleinen Anhänger fand ich richtig niedlich. :-)


Meine umgestaltete mini Loggia habe ich auch eingeweiht, sitzt sich ausgesprochen gemütlich auf dem neuen verstellbaren Stuhl. Die Rattanbank fand ich zwar optisch schöner, aber so bequem war sie für mich nicht mehr. Frau wird schließlich älter, da setzt man andere Prioritäten. 

Ich wünsche meinen Lesern einen guten Start in die neue Woche.




Kommentare

  1. alte Industriedenkmäler sind immer interessant
    und erst recht wenn sie ein Museum beherbergen
    dein Balkon sieht sehr gemütlich aus

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beachte diesen Hinweis

Ich freue mich über Deine Meinung. Konstruktive Kritik wird genauso gerne angenommen wie Lob. :-)

Mit dem Absenden deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.