Bilder der Woche 11/2020


Heute gibt es wieder nur die Bilder der Woche, denn zu berichten gibt es nichts besonderes. Ein öffentliches Leben findet ja so gut wie nicht mehr statt. Alles ist geschlossen und sämtliche Veranstaltungen wurden abgesagt. Wir sollen uns zurückziehen und möglichst alle Sozialkontakte meiden. Da ich sogar besonders gefährdet bin, dürfte ich normalerweise noch nicht einmal mehr selbst einkaufen gehen. Traurige Aussichten, ich kann mich doch nicht womöglich wochenlang nur Zuhause aufhalten. Deshalb werde ich so selten wie möglich auf Vorrat einkaufen und ansonsten nur etwas in den Grünanlagen spazieren gehen. Heute schien endlich mal wieder die Sonne und das soll wohl auch in den nächsten Tagen so bleiben, wenigstens ein Grund zur Freude. Die Schnecke aus Stahl steht seit 20 Jahren vor unserer Stadthalle, sie wurde von dem Künstler Horst Wolfframm gestaltet.




Der Rathauspark wurde auch wieder neu bepflanzt. Die kleinen Blüten, die große Teile der Wiese bedecken, kenne ich leider nicht.
















Die Krokusse blühten noch im Vorgarten einer bekannten Politikerin, die hier wohnt. Ich habe schon befürchtet, dass eine Alarmanlage losheult, weil ich einen Fuß hinein gestellt habe, war aber nicht der Fall. ;-)


Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und bleibt gesund. 



Kommentare

  1. Ich mag deine Perspektive, wenn du Blumen fotografierst. Ich krieg das so nicht hin. Die lila Lippenblütler dürften übrigens Braunellen sein...
    Ja, pass gut auf dich auf! Ich hab ja auch zwei Herzensmenschen, die gefährdet sind ( ich ja eigentlich auch aufgrund des Alters, halte mich aber wohl im tiefsten Innern für unverwundbar ) und versuche, den Alltag aufrechtzuerhalten, aber mit minimalen Kontakt. Meine Schwester muss schon seit acht Wochen in Isolation bleiben, da will ich doch erst mal nicht klagen.
    Gute Nacht!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Moin liebe Sigi,
    wir alle durchleben im Moment eine schlimme Zeit... machen wir das Beste draus.
    Nutzen wir die schönen Momente in der Natur und genießen sie.
    Wunderschöne Fotos hast Du von Deinem Spaziergang mitgebracht.
    Diese kleinen Lila-Blüten wachsen bei uns auch überall auf den Wiesen, aber ich weiß leider auch nicht wie die heißen.

    P.S. Danke für den Tipp bzgl. Bildbearbeitungsprogramm.

    Pass auf Dich auf und bleib gesund!
    Hab einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  3. Deine Bilder machen richtig gute Laune. Der Sonnenschein hilft momentan ein wenig, die Laune aufzuhübschen. Wir erleben gerade die Begegnung von Vernunft und Hysterie. Pass auf Dich auf.
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sigi,
    deine "Cam-Underfoot-Bilder" der Woche finde ich wunderbar - solche Augenblicke, die Schönheit der Natur zu sehen und festzuhalten, muss man schätzen...du tust es mit deinen Fotos. Bleib schön gesund und pass auf dich auf.
    Einen lieben Gruß zu dir, Marita

    AntwortenLöschen
  5. ...wunderschöne Bilder wieder bei dir, liebe Sigi,
    die Natur macht so viel Freude und du hast das gut eingefangen...pass gut auf dich auf und bleib gesund,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beachte diesen Hinweis

Ich freue mich über Deine Meinung. Konstruktive Kritik wird genauso gerne angenommen wie Lob. :-)

Mit dem Absenden deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.