Mein Wochenrückblick 6/2020



Mittwoch bin ich mit einer Bekannten nach Mülheim gefahren. Weil das Wetter so herrlich war, sind wir nicht wie eigentlich geplant shoppen gegangen, sondern lieber durch die Müga und an der Ruhr entlang gelaufen, es war soo schön. In der Mitte sieht man die Stadthalle, rechts die Stadtmitte und links Häuser und Wohnungen in bevorzugter Wohnlage. Unten ist Schloss Broich zu sehen.









In der Müga. An weitere Fotos habe ich nicht gedacht, wir haben wohl viel gequasselt. ;-)






Freitag war ich mal wieder im Kaisergarten. Neben der Ausstellung von Linda McCartney – "The Sixties and more" kann man momentan auch die Karikaturen mit dem Thema "Politik und Provokation" von Jacques Tilly besichtigen. Allerdings bin ich bei dem sonnigen Wetter lieber durch den Park gegangen.


(Unaufgeforderte Namensnennung /Werbung ohne Vergütung)


Der Park wird dann auch gerne von Familien mit Kindern besucht. Links ist ein kleiner Teil von der Brücke "Slinky Springs to Fame" zu sehen. Die Kinder lieben das Tiergehege und die Spielplätze natürlich ganz besonders.




Ich laufe lieber um den kleinen Teich. Die Nilgänse haben bereits Junge und machten gerade einen gemeinsamen Ausflug.











Graureiher habe ich dieses mal keine entdeckt, aber mehrere Kormorane ließen ihr Gefieder gerade in der Sonne trocknen.




Heute trottel ich genauso müde durch die Gegend wie der Esel. Ich habe mir diese Woche mit meinen gesundheitlichen Handicaps anscheinend zu viel zugemutet.




Montag Fitnessstudio, jeweils 80 Wiederholungen pro Gerät, anstatt 60 wie bisher.

Dienstag Lungensport, für mich in dieser Gruppe das letzte mal. Man sollte doch meinen, dass ein Mensch der auch Entspannungsübungen, Yoga usw. anbietet, ruhig und ausgeglichen ist, anstatt launisch und aggressiv.

Mittwoch Krankengymnastik für den Rücken. Der Physiotherapeut gefällt mir, sehr kompetent und freundlich. Danach bin ich in Mülheim 11 179 Schritte/7 Kilometer gelaufen.

Donnerstag Fitnessstudio, jeweils 10 Kilo mehr als zuvor auf die Geräte gepackt.

Freitag durch den Kaisergarten, 8 547 Schritte/5 Kilometer, danach war ich geschafft.

Heute war Hausarbeit und Einkaufen angesagt und morgen mutiere ich zum Couchpotato.


Ich wünsche euch einen schönen Sonntag


Kommentare

  1. Das hört sich wirklich an, als hättest du dir beim Gerätetraining zu viel zu schnell aufgeladen! Ich mach das ja jetzt schon über zwei Jahre und steigere nur mit 5-Kilo-Schritten. Bei mir ist aber auch immer ein/e Physiotherapeut/in in der Nähe, die auf mich aufpassen. Du hast recht, man sollte sich einen freundlichen Trainer aussuchen, alles andere ist sinnlos...
    Schöne Fotos von Mülheim!
    Einen schönen Sonntag!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. ...tatsächlich schon junge Gänse, liebe Sigi,
    die sind ja süß...habe ich hier noch nicht gesehen oder aber auch nicht darauf geachtet, weil ich nicht damit gerechnet hätte...schöne Bilder von deiner Woche, nun hoffe ich, dass du dich heute erholen konntest,

    wünsche dir einen ruhigen Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sigi,
    hoffentlich konntest du dich gestern erholen...für deinen Wochenrückblick hast du feine Impressionen mitgebracht, ein Besuch in Mühlheim scheint ja lohnenswert zu sein.
    Hab heute einen guten Start in die Woche - lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beachte diesen Hinweis

Ich freue mich über Deine Meinung. Konstruktive Kritik wird genauso gerne angenommen wie Lob. :-)

Mit dem Absenden deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.