Mein Wochenrückblick 5/2020






Auch diese Woche stehen wieder Tulpen in meiner Vase, allerdings hatte mein Florist jetzt auch gefüllte. Sie mag ich doch lieber und die Farbe gefällt mir auch. Nur das Licht lässt sehr zu wünschen, es wird einfach nicht hell. Für heute und die nächsten beiden Tage haben die Wetterfrösche Dauerregen angekündigt, nicht gerade aufbauend.


Mein Ausweis war abgelaufen und da er Mittwoch fertig sein sollte und es draußen noch freundlich aussah, habe ich mich sofort auf die Socken gemacht um ihn abzuholen. Auf dem Weg zum Rathaus kamen mir an der Stadthalle die ersten Karnevalisten entgegen.


Oben auf dem "Galgenberg", unser Rathaus.  Rathaus Oberhausen




Der alte Paternoster ist auch noch in Betrieb.


Auf dem Rückweg habe ich die Krokusse, die jetzt zahlreicher auf der Wiese vor der Stadthalle blühen, fotografiert.













Mittwoch Abend, mein Blick vom Balkon.

Vielleicht sollte ich “Mein Wochenrückblick” umbenennen in “Fotos der Woche? Bei mir ereignet sich ja nichts Weltbewegendes und die sich wöchentlich wiederholende Routine ist ja nun nicht wirklich mitteilenswert.

Am kommenden Mittwoch bin ich seit 5 Jahren alleine und nachdem ich kurze Zeit später auch einige sehr unerfreuliche Diagnosen mitgeteilt bekam, habe ich mich auch nicht mehr ans Steuer getraut. Fotos und Berichte von vielen schönen Ausflügen, die wir früher ständig gemacht haben, gibt es ja nun leider nicht mehr. Na mal sehen, vielleicht finden sich ja doch noch Bekannte die Interesse daran haben etwas anderes als Shoppen und Kaffeetrinken zu unternehmen, den alleine macht alles nur halb soviel Freude.


Ich wünsche euch ein schönes Wochenende



Kommentare

  1. ...wow, was für wundervolle Fotos von den Krokussen, liebe Sigi,
    wenn die Sonne scheint öffnen sie schon ihre Blüten, habe diese Woche im Garten auch welche entdeckt...schade, dass du nicht ums Eck wohnst, ich würde gerne mal mit dir auf Ausflugs- und Fototour gehen...gerne in der Natur unterwegs sind wir ja Beide...gefüllte Tulpen gab es in meinem Blumenladen leider noch nicht, aber an den Ranunkeln habe ich jetzt auch große Freude...

    wünsche dir einen schönen Abend und einen gemütlichen Sonntag,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sigi, die gefüllten Tulpen haben eine tolle Farbe und sehen wunderschön in der zauberhaften Vase aus. Und die aparten Elfenkrokusse blühen auch beim Nachbarn...hier tut sich bei den anderen Sorten leider noch nichts. Wie cool, der Paternoster....während meiner Ausbildung bin ich regelmäßig damit gefahren...leider wurde er wohl vor Jahren in dem öffentlichen Gebäude stillgelegt, war immer ein Erlebnis.
    Vielleicht findest du in deiner Umgebung ein Gruppe Gleichgesinnter, die gerne etwas unternehmen...hier haben sich alleinstehende Frauen als Gruppe zusammengefunden und sie unternehmen hauptsächlich sonntags die schönsten Aktivitäten...von Theater, RadTouren, Führungen etc.
    Ich wünsche dir ein gemütliches Wochenende, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön sind deine Bilder. Es gibt also tatsächlich noch Paternoster. Da kommen bei mir Kindheitserinnerungen hoch. Um meinen Ausweis muss ich mich auch kümmern. Eine schöne neue Woche wünsche ich Dir.
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sigi,

    schön sehen Deine gefüllten Tulpen aus und die Krokusse und Winterlinge wollen hier auch endlich ans Licht. Schade, dass Du nicht mehr reisen magst, ich kann es verstehen, so allein macht es nicht wirklich Freude und auch ich habe die ersten Jahre, nachdem mein Mann verstorben war (im Mai werden es 10 Jahre) nichts unternommen. Ich hatte das Glück, nochmal einen neuen Lebenspartner zu finden, damals war ich auch erst 48 Jahre alt. Vielleicht findet sich doch eine nette Gruppe, einfach mal ausprobieren.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  5. Halo Siri, so eine schöne Farbe für eine Tulpe. Ich bin absoluter Tulpenjunkey.
    Wöchentlich müssen sie mit zu mir nach Hausend ich freu mich schon mega, wenn die ersten Tulpen auf den Feldern blühen und man sich dort wilde Sträuße schneiden darf. Besonders die gefüllten haben es mir angetan ;0))
    Der Dauerregen kann manchmal ganz schön mürbe machen besonders an den Wochenenden. Ich kann ich sehr gut nachempfinden, das Unternehmungen allein nicht schön sind. Vielleicht treffen wir uns mal bei schönerem Wetterchen ? Bis zu dir ist nach Oberhausen ist nicht weit und wir plauschen ein wenig über dies und das.
    Liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beachte diesen Hinweis

Ich freue mich über Deine Meinung. Konstruktive Kritik wird genauso gerne angenommen wie Lob. :-)

Mit dem Absenden deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.