Mein Wochenrückblick 4/2020




Montag morgen war der Blick aus dem Fenster nicht gerade erfreulich und die dicke Suppe hielt sich auch noch bis zum Mittag, nicht gerade gut für meine Bronchien. Nachmittags habe ich mich dann doch noch entschlossen, ins Fitnessstudio zu gehen, aber ich habe es langsam angehen lassen. Was mir positiv aufgefallen ist, mein Gleichgewichtssinn hat sich verbessert, seit ich auf einem Balancebord trainiere. 
Die Stadt hat vor einigen Jahren Fitnessgeräte im Königshütter Park angebracht. Ob dort allerdings jemals jemand trainiert, wage ich zu bezweifeln.


Kleiner Spielplatz direkt an der Einkaufsmeile.


Dienstag habe ich das schöne Wetter genutzt, um zu laufen. Dabei kam ich an dem Spielplatz vorbei, auf dem ich früher mit meinem Sohn halbe Tage verbracht habe. Da kamen so einige Erinnerungen hoch. Mittlerweile ist er auch schon 50, wo sind nur all die Jahre geblieben.


Mittwoch hatte ich einen Termin bei meiner Fußpflegerin. Bis vor Kurzem hatte sie ihre Räumlichkeiten direkt bei mir gegenüber, war natürlich praktisch. Jetzt ist sie ins Bero Center (eins der kleineren Einkaufszentren in Oberhausen) gezogen. Wenn ich nicht mit dem Bus fahren will ein Fußweg von 20 Minuten. Dieses Hochhaus liegt auf dem Weg, es gehört zu den "Beispielhaften Bauten der 1950er bis 1970er Jahre". Na ja, wohnen möchte ich darin nicht.






Die Ausstellung im Schloss möchte ich mir auf jeden Fall ansehen. So, nur noch durch das halbe Bero und ich bin endlich bei Florentina angekommen. :-) Anschließend hatte ich mich dort mit einer Bekannten zum Bummeln und Kaffeetrinken verabredet.


Donnerstag bin ich wieder ins Fitnessstudio und anschließend war Laufen angesagt. "Ich werde durch einen Baumpaten gepflegt" stand auf dem Zettel. Viel Zeit scheint der Gärtner nicht zu investieren.


Eine kurze Kaffeepause sollte ich auch mal einlegen. Bis zur späten Mittagszeit nüchtern rumzulaufen ist wahrscheinlich auch nicht gerade optimal.


Auf dem Rückweg habe ich noch einen Abstecher zum Drogeriemarkt gemacht. Der gut aussehende Herr lächelt mich dort immer so freundlich an, wäre genau mein Typ. ;-)


Zwei mal gab es in dieser Woche als Hauptmahlzeit nur eine Tomatensuppe und die restlichen Tage einen gemischten Salat. Ich würde ja gerne 5 Kilo abnehmen aber die Waage bleibt beharrlich auf dem gleichen Punkt stehen. :-(

Aber geschmeckt hat er, werde ich jetzt öfter so machen. Ein gemischter Salat "Flair der Provence" einige Cocktailtomaten, Feta und Croûtons. Dressing: 1 kleine Schalotte, 1 EL Senf, 1 EL Honig, 6 EL Olivenöl, 4 EL guten Balsamico, etwas Salz eine Prise Pfeffer und etwas Petersilie, echt lecker.


Der ehemalige Kaufhof in der Altstadt, (er hat ja leider vor einigen Jahren geschlossen) wird zu einem Hotel umgebaut. Es sieht so aus, als ließe die Eröffnung nicht mehr allzu lange auf sich warten. Im hinteren Teil unter dem Parkhaus spiegelt sich in der Fassade, meine ehemalige Wirkungsstätte, das Bert-Brecht-Haus.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag



Kommentare

  1. Liebe Sigi,
    der Salat sieht wirklich lecker aus...den würde ich auch sofort nehmen. Ich wünsche dir eine gute neue Woche mit schönen köstlichen Auszeiten.
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Moin liebe Sigi,

    Ich denke schon das die Fitnessgeräte im Park in den Sommermonaten auch benutzt werden, sowas gibt es auch bei uns in der Stadt.
    Der Baumpaten steht vielleicht auf "natürlichen Wuchs" *g*
    tzzz... der gut aussehende Herr lächelt Dich zwar an, aber ich glaube der ist schon vergeben ... er wäre auch mein Typ *zwinker*
    Dein Salat sieht so lecker aus, da hätte ich auch gern einen Teller von.
    Ganz tolle Fotos hast Du mitgebracht.

    Tja das mit den abnehmen ist nicht so einfach ... es ist harte Arbeit und Disziplin und besteht aus Sport und Ernährung.
    Ich habe seit Juli 2019 ganze 14 kg abgenommen und halte jetzt mein Gewicht (ohne zu hungern, ohne Intervallfasten, ohne diese Diäten). Ich habe (und mache es auch weiterhin) einfach nur meine Ernährung umgestellt und treibe regelmäßig Sport ... d.h. sehr wenig Zucker, viel Bewegung. Der Anfang ist schwer, aber wenn der Körper es kapiert hat, dann purzeln die Kilos und man sieht es auch auf der Waage. Bei mir hat es, glaub ich, ca. sechs-acht Wochen gedauert bis das erste Kilo weg war. Auch bis der Kopf kapiert hat "trinke dein Latte und Cappu bitte ohne Zucker und iss abends nicht so viel Schoki" hat es auch gedauert. Jetzt ist das für mich alles schon normal und ich kann auch mal ein Stück Sahnetorte oder abends ein Stück Schoki ohne Bedenken essen ... denn ich hab mein Wohlfühlgewicht erreicht.

    Bei uns ist auch alles grau und vernebelt... ziemlich ungemütlich draußen.

    Eine schöne neue Woche wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  3. Schnapp ihn dir Siggi! Der Salat sieht lecker aus! Ich habe die Woche nur im Bett verbracht, die Sonntagstour an der Elbe hat mich umgehauen...
    Liebe Grüße sende
    Britta

    AntwortenLöschen
  4. Uppps, ich habe gar kein Google Konto mehr.....

    AntwortenLöschen
  5. Ein interessanter Spaziergang ist das, von allem ein bißchen. Was die Zeit betrifft.... no comment. Lass uns jeden Tag genießen! Eine gute Woche wünsche ich Dir.
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sigi,
    schöne Bilder hast Du von Deiner Toour mitgebracht und lecker Salat gab es auch!
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beachte diesen Hinweis

Ich freue mich über Deine Meinung. Konstruktive Kritik wird genauso gerne angenommen wie Lob. :-)

Mit dem Absenden deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.