Mein Wochenrückblick 3/2020


Die Woche fing vielversprechen an. Am Montag war es richtig warm und sonnig und mir ging es auch ganz gut. Ich bin durch die Stadtparks gelaufen und hatte gehofft die ersten Frühlingsboten zu finden. Schneeglöckchen habe ich keine gesehen, aber die ersten Bäume fangen an zu blühen. Im Hintergrund ist die alte Villa zu sehen, in der vor langer Zeit die Stadtbücherei untergebracht war. Heute befinden sich dort die Büros der internationalen Kurzfilmtage. Nur einige wild wachsende Krokusse standen auf der Wiese.






Ein paar Meter hinter den Parks befindet sich das Theater.


Dienstag hing ich in den Seilen. Bei einer hohen Luftfeuchtigkeit bekomme ich sowieso schlecht Luft und wenn dann noch mein Heuschnupfen dazu kommt, geht gar nichts mehr. Also habe ich den Lungensport ausfallen lassen. Mittwoch ging es dann wieder ins Fitnessstudio. Wenn ich nicht noch einen Termin bei der Trainerin gehabt hätte, wäre ich lieber zu Hause geblieben.


Eine Ecke davor gibt es noch ein Büdchen. Von ihnen gibt es immer weniger, es lohnt sich wohl nicht mehr, seitdem die Tankstellen 24 Stunden geöffnet sind.


Unser Altmarkt mit dem Friedensengel und dem neuen Teil des Arbeitsamtes. Das mit dem einzigartigen Dachgarten auf dem jetzt Salat angebaut wird. ;-) Donnerstag und heute habe ich dann auch wieder mein Laufziel erreicht.


Oooch... wer ist das denn? Eine Bekannte musste sich von ihrem treuen Freund verabschieden und nun ist der kleine Nachfolger eingezogen. Ist er nicht niedlich, 8 Wochen ist der kleine Racker.


Was will die mit dem schwarzen Ding da in der Hand? Da gehe ich lieber ganz schnell zu Frauchen. Du kleine Bangebux ich tu dir doch nix.


Bei Frauchen auf dem Arm ist es am schönsten und man ist in Sicherheit. 


 
Eine schöne Woche wünsche ich euch



Kommentare

  1. Hübsche Villa! Ansonsten ist bei euch klimawandelsbedingt wohl übergeschnappt...
    Mir bekommt feuchtkalt nicht, spüre alle inneren Metallteilen...
    Alles Gute für die neue Woche!
    ❤️ lich
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Moin liebe Sigi,
    das Wetter spielt total verrückt... wir haben Winter und es ist viel zu warm.
    Nasskaltes Wetter mag ich auch nicht, da bleibe ich auch lieber zuhause.

    Bei uns gibt es auch kaum bis gar keine Kioske mehr, das bedaure ich auch. Hab dort früher immer gern meine Zeitung gekauft und mal einen kleinen Schnack gehalten. Ich bin froh das wir im Nachbarort noch einen kleinen "Tante Emma Laden" haben. Die Besitzerin kann ihn auch nur halten, weil sie außer Lebensmittel noch Blumen verkauft und ihr Mann mit einem Türen- und Fenstergeschäft selbstständig ist.

    Oooch ist das ein kleiner süßer Kerl... den hätte ich am liebsten geknuddelt.

    Wunderschöne Fotos hast Du wieder mitgebracht.
    Wünsche Dir alles Gute... und eine schöne neue Woche.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Siggi,

    ach ja, da kommen Kindheitserinnerungen auf, früher daheim gab es auch noch einen Kiosk an der Schule, für 20 Pfennig 20 Brausebonbons und für 50 Pfennig eine große Tüte Waffelbruch. Lang lang ists her. Der kleine weiße Geselle ist ja so hübsch und klar hat er Angst, ist ja noch ein Baby und eigentlich mit 8 Wochen zu jung, um von der Mama entwöhnt zu werden. Eigentlich werden junge Hunde erst nach 12 Wochen wenn alle Impfungen abgeschlossen sind abgegeben. Hoffentlich war es ein seriöser Züchter.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sigi,
    Krokusse habe ich noch nicht entdeckt und auch die Schneeglöckchen sind hier noch nicht so weit. Ja, die Büdchen...die gibt es hier kaum.
    Ich drücke dir die Daumen für ein beschwerdefreies Laufen...Heuschnupfen allein ist schon blöd.
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beachte diesen Hinweis

Ich freue mich über Deine Meinung. Konstruktive Kritik wird genauso gerne angenommen wie Lob. :-)

Mit dem Absenden deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.