Mein Wochenrückblick 2/2020






Bei dem Wetterchen zum Wochenanfang war mir nach Farbe...


..sogar beim Essen. ;-) Ich bin diese Woche irgendwie zu nichts gekommen, da gab es erst einmal nur den schnell gemachten italienischen Nudelsalat. 

Montag einen Termin bei der Trainerin im Fitnessstudio und Freitag ebenfalls. Als Anfängerin muss ich ja erst einmal lernen, welche Übungen gut für meinen kaputten Rücken sind und wie sie richtig ausgeführt werden müssen, sonst würden sie mir ja eher schaden. Außerdem muss man lernen, wie die verschiedenen Geräte richtig eingestellt werden müssen. Dauert dann halt alles auch seine Zeit. Dienstag war dann wie immer Lungensport angesagt. Da ist mein Lauftraining leider zu kurz gekommen, dabei ist es für meine COPD so wichtig.

Kleiner Nachtrag: Als ich vor vier Jahren die Diagnose COPD (ich habe zusätzlich noch ein Lungenemphysem) bekam, konnte ich mit dem Begriff nichts anfangen und ich dachte, es wäre eine eher selten auftretende Krankheit. Dem ist aber nicht so, ganz im Gegenteil, mittlerweile ist sie auf Platz drei in der weltweiten Todesursachenstatistik vorgerückt.
die vierthäufigste Todesursache weltweit.

focus.de/gesundheit/ 

Da das Wetter Mittwoch immer noch regnerisch und trübe war, habe ich vorgekocht und einige Ecken im Haushalt riefen auch nach Aufmerksamkeit. Nun gut, ich bin ihrem Ruf gefolgt, wenn auch ungern. ;-)





So jetzt aber raus und los. Donnerstag und gestern war mein Schrittzähler mit meiner Leistung zufrieden, na immerhin. :-)






Nachdem ich im kleineren Einkaufszentrum alles erledigt hatte, ging es nach einer kurzen Kaffeepause wieder heimwärts und heute werde ich einfach mal nur "Niksen". Ein Ausdruck der Holländer fürs Nichtstun (habe nur die Betten frisch bezogen) und da ich zu einem viertel Holländerin bin, darf ich das auch. :-)


Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche.



Kommentare

  1. Liebe Sigi,
    deine Tulpen bringen richtig Farbe, aber irgendwie bin ich noch nicht so auf sie eingestellt. ...vielleicht in zwei/drei Wochen. ;-) Ich wünsche dir gesundheitlich alles, alles Gute - ein Freund hat seit Wochen sehr gelitten und erst das dritte Antibiotikum hat ihm geholfen und wir alle waren froh, dass es ihm nun besser geht.
    Lieben Gruß und hab einen guten Start in die nächste Woche, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja ein toller Farbrausch! Ich mag aber auch immer deine SW-Fotos. - Da hast du ja ein Taftes Sportprogramm, halleluja! Ich komm mir ja schon toll vor mit meinen drei Terminen... Ich wünsche dir, dass es dir gut tut und hilft, das Voranschreiten der Erkrankungen auszubremsen!
    Herzlich
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Moin liebe Sigi,
    ein schöner bunter Post.
    Wunderschön sehen Deine Tulpen aus, auch Deine SW-Fotos gefallen mir sehr.
    Da hast Du ja ein straffes Wochenprogramm... es ist gut für die Gesundheit, man bleibt in Bewegung und man hat immer etwas zu tun.

    Gute Besserung!
    Eine schöne neue Woche wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sigi,

    noch erfreue ich mich an meinem gelben Tulpenstrauß. Ihn werde ich aber bald gegen einen roten eintauschen. Deiner sieht zauberhaft aus. :-)

    Farbe tut bei diesem grauen Wetter wirklich gut, aber zum Glück kamst du auch in den Genuss des blauen Himmels und an solchen Tagen ist man auch wirklich weitaus lieber draußen unterwegs.
    Dein Wochenprogramm war schon straff, aber du hast es gemeistert und kannst stolz auf dich sein.
    Bezüglich deiner Erkrankung wünsche ich dir von Herzen, dass diese gestoppt werden kann. Alles Gute.

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche wünsche ich dir
    Christa

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beachte diesen Hinweis

Ich freue mich über Deine Meinung. Konstruktive Kritik wird genauso gerne angenommen wie Lob. :-)

Mit dem Absenden deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.