Mein Wochenrückblick 1/2020


Am Silvestermorgen lockte mich der blaue Himmel nach draußen. Es war nicht zu kalt und windstill, so mag ich es.



Ich kenne nur den Brauch, dass zum Richtfest ein Baum auf dem Dachstuhl befestigt wird. In diesem Fall befand er sich am Kran, obwohl auf dem Grundstück noch die Abbruch Arbeiten stattfinden. Vielleicht ein besonderer Brauch zu Weihnachten?



Meine Papageientulpen wollten sich nicht so richtig öffnen.



Am Neujahrstag schien die Sonne ebenfalls. So wenig Verkehr herrscht auf der ansonsten sehr stark befahrenen Mülheimer Straße nur selten.


Ich mag diese blöde Knallerei überhaupt nicht. Ich habe es mir wie immer in den letzten Jahren zu Hause gemütlich gemacht.




Nach Jahren mal wieder ohne Gerüst, die Kirche am Altmarkt.








Plakate und Graffitis am Ebertplatz vor dem Theater.





Neujahr bekam ich unterwegs nur in der Krankenhauscafeteria einen Cappuccino. Wenn es nicht den ganzen Tag regnet, bin ich ja nach wie vor täglich unterwegs, um meinen Schrittzähler zufriedenzustellen, der meckert sonst mit mir. ;-) Dann fotografiere ich meistens nur mit dem Handy. Erklärt weshalb die Bilder nicht so berauschend sind.
.
Ich wünsche euch ein schönes, glückliches und gesundes neues Jahr!



Kommentare

  1. Stimmungsvolle, imposante Bilder!
    Alles Gute für die kommenden 365 Tage, auch wenn schon die erste Woche wieder gelaufen ist. Ich gehe optimistisch in dieses Jahr.

    Glitzernde Grüße aus Augsburg von Heidrun

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag deine SW-Fotos! Alles Gute für 2020!
    Herzlich
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Sigi,
    erst einmal möchte ich Dir ein frohes und gesundes neues Jahr wünschen... möge es nur Gutes bringen.

    Du hast doch schöne Bilder von Deinem Spaziergang mitgebracht... mir gefallen sie, mache SW Bilder strahlen viel mehr aus als in Farbe.

    Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  4. Die SW-Photos sind Klasse. Ich mag die Böllerei auch nicht. Eine schöne neue Woche wünsche ich Dir.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sigi,
    deine S/W Fotos gefallen mir auch sehr, doch das Himmelsbild ist mein Favorit. Böller und Raketen braucht es von mir aus nicht, eine schöne Lasershow fänd ich ne gute Alternative.
    Für 2020 wünsche ich dir alles Gute, viel Gesundheit und ich freue mich auf weitere Posts.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Sigi,
    herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Auch Dir ein frohes, glückliches und vor allem gesundes Neues Jahr!
    Einen schönen Wochenrückblick hast Du zusammengestellt, wobei mir die s/w Bilder am besten gefallen!
    Tulpen gibt es bei mir jetzt noch keine, noch steht meine Amaryllis in voller Blüte und ich freue mich jeden Tag darüber :O)
    Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beachte diesen Hinweis

Ich freue mich über Deine Meinung. Konstruktive Kritik wird genauso gerne angenommen wie Lob. :-)

Mit dem Absenden deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.