Mein Wochenrückblick 52/2019



Neben dem Wochenrückblick habe ich auch einen kleinen Jahresrückblick zusammengestellt. Beim Friday - Flowerday war ich in diesem Jahr nicht regelmäßig dabei.


Einige Ausflüge und Stadtfeste in der näheren Umgebung. Ich konnte mich allerdings nicht aufraffen, alleine in Urlaub zu fahren.



Heiligabend war ich bei meinem Sohn und meiner Schwiegertochter eingeladen. Am zweiten Weihnachtstag habe ich eine Runde durch das Viertel gedreht. Die Hauptgeschäftsstraße war fast menschenleer ...


..genau wie der Marktplatz, auf dem der Weihnachtsmarkt stattgefunden hat. Die Stadt hatte schon alle Hütten abgebaut, nur die künstliche Eisbahn stand noch.


Das kleine Bäumchen wurde schon am zweiten Weihnachtstag entsorgt.


Einsam im Bahnhofscafé




Heute wurde wahrscheinlich nicht nur eingekauft, sondern auch umgetauscht, die Stadt war jedenfalls gut besucht.


Ich habe gestern auch schon entweihnachtet.


Vor einiger Zeit habe ich meine kleine Teddysammlung ins Friedensdorf gebracht. Die Kinder, die aus Kriegsgebieten dort untergebracht sind um operiert und aufgepäppelt zu werden, haben sich sicher gefreut. Als ich den kleinen Marienkäferbär gerade im Antikladen (er ist allerdings neu und wurde von Hand gemacht) entdeckt habe, konnte ich nicht widerstehen. Ist er nicht niedlich. ;-)


Und ein kleiner Charmeur scheint er auch zu sein, plötzlich stand er neben Frau Kahlo. Er dachte wohl, dass sie zumindest farblich ganz gut zusammen passen. ;-)




Kommentare

  1. Deine Sträuße sind einfach klasse, auch dein heutiges Arrangement! Und die SW-Fotos animieren mich. Zu schön!
    Alles Liebe!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Gute Zusammenstellung, die mich zum Schmunzeln bringt. Es muss ja nicht immer alles ernst genommen werden. Für 2020 wünsche ich Dir viele solcher Momente.
    Magdalena

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beachte diesen Hinweis

Ich freue mich über Deine Meinung. Konstruktive Kritik wird genauso gerne angenommen wie Lob. :-)

Mit dem Absenden deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.