Mein Wochenrückblick 45/2019


Das Wetter war größtenteils sonnig und trocken. Da hat es noch Spaß gemacht, meine Laufrunden zu drehen. Ich habe mir ja vorgenommen jeden Tag mindestens 7000 Schritte (ca. 5 Kilometer) zu schaffen. An den meisten Tagen zeigte die App sogar mehr an. Nur meine Waage weigert sich trotzdem beharrlich (Laufen und Intervallfasten 8:16) weniger anzuzeigen. Auf die nächsten Schilddrüsenwerte bin ich mal gespannt, vielleicht liegt es daran.


Mein Blick aus dem Schlafzimmerfenster. Über das strahlende sonnengelb freue ich mich jeden Tag.




Wie immer laufe ich meistens durch die Parks unserer Stadt. Die alte Kastanie sieht gesünder aus als im letzten Jahr, da machte ihr ja die Kastanienminiermotte und ein Pilzbefall arg zu schaffen.




Am Dienstag ging es wieder zum Reha-Sport. Ganz schön kalt ist es morgens und abends schon.


Donnerstag habe ich auf dem Friedhof nach dem Rechten gesehen. Dort leuchtet es auch in den schönsten Herbstfarben.







Der bunte Blätterteppich sah richtig schön aus.


Samstag war ich nach längerer Zeit mal wieder in Duisburg. Dort steht seit 20 Jahren auf der Königstraße der Lifesaverbrunnen der französischen Künstlerin Niki de Saint Phalle.


Hier begann der Karneval auch schon heute am 10.11., wohl auch mit dem Argument, die Menschen sollen mehr Zeit zum Feiern haben ... aha.


Im Zentrum Altenberg fand heute der Caritas Handwerkermarkt "Novemberlichter" statt.


Ich wünsche euch eine schöne Herbstwoche


Kommentare

  1. Guten Morgen liebe Sigi,
    schön ist Dein Wochenrückblick, herrlich herbstliche Bilder hast Du mitgebracht!
    Ja, der Hoppeditz ist mancherorts einen Tag früher erwacht, keine Ahnung, warum es plötzlich vorverlegt wurde, ist mir auch egal ;O) Aus dem Faschingsfeieralter bin ich raus *lach*
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  2. Sigi - typisch mal wieder das Foto mit den Grablichtern und dem Laub des Amberbaumes! Ich habe in dieser Woche mal ( bei Fisselregen allerdings ) deine Perspektive versucht - ich krieg es nicht hin.
    Spaß am bunten Laub scheinen wir beide ja momentan zu haben.
    Eine gute neue Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Moin liebe Sigi,
    wunderschön sind Deine Fotos, ein schöner Wochenrückblick.
    Ich mag jetzt auch diese bunten Blätterteppiche und herrlich wenn sie etwas rascheln.
    Bei uns ist am Freitag wieder Laternenumzug im Dorf, da freuen sich schon die Kinder drauf.

    Das mit dem Abnehmen dauert, aber nach vier Wochen hat sich Körper drauf eingestellt ... dann läufts und Du kannst die Pfunde purzeln sehen.
    Ich habe seit Juli diesen Jahres 11 kg abgenommen und wiege jetzt 59 kg, aber ich mache kein Intervallfasten sondern habe meine Ernährung umgestellt und achte auf die Kohlenhydrate und Kalorien. Morgens mache tgl. eine halbe Std. Pilates, gehe zwei mal die Woche zu meinem Sportverein (Gymnastik für jung und alt) und jogge (z.Zt) einmal die Woche ca. 5 km. Ich muss jetzt aufpassen das ich nicht noch mehr abnehme *grins*

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünsche ich Dir.
    Biggi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beachte diesen Hinweis

Ich freue mich über Deine Meinung. Konstruktive Kritik wird genauso gerne angenommen wie Lob. :-)

Mit dem Absenden deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.