Mein Wochenrückblick 42/2019









In dieser Woche ist es richtig herbstlich geworden und wenn ich aus dem Wohnzimmerfenster sehe, dann bietet der wilde Wein mit seinem bunten Laub einen Hauch von "Indian Summer". Dieses Rot mag ich ganz besonders gern, meistens kann man sich ja nur ein paar Tage daran erfreuen. Richtig genießen kann ich auch die herrlichen Sonnenuntergänge. Nur die Bildqualität ist nicht ganz so gut, weil ich meistens nur schnell mit dem Handy auf den Balkon gehe.
















Ansonsten gab es nur das übliche: Reha Sport, Fußpflege, Friseur, Kaffeetrinken mit einer Bekannten und wenn es draußen nicht ganz so ungemütlich war einige Runden in der näheren Umgebung. Und Schränke geordnet und aussortiert habe ich auch mal wieder. Im Gegensatz zu anderen mache ich das oft und sogar gern, verstehen viele nicht. Die Bekleidung und die Deko-Artikel bringe ich zum Friedensdorf, nur die Bücher sind ein Problem. Sie werden dort nicht mehr angenommen, meine Bekannten lesen nicht und in den Müll mag ich sie nicht werfen. Ein E-Book-Reader würde das "Problem" zwar lösen, aber ich habe lieber ganz altmodisch echte Bücher in der Hand.
















In der Stadt sieht es bei dem Wetter trostlos aus. Die Weihnachtsbeleuchtung wurde befestigt und im Centro werden schon seit vier Wochen die Hütten für den Weihnachtsmarkt aufgebaut. Irgendwie komme ich nicht damit klar, dass bereits an den letzten Sommertagen damit begonnen wird und überall in den Geschäften der typische Süßkram liegt. Als würde der Herbst ignoriert und vom Sommer gleich zur Vorweihnachtszeit gesprungen. Finde ich unmöglich, mag ich überhaupt nicht!


Aussortiertes ersetzt: Zwei Strickjacken, ein T-Shirt und neues Lesefutter. 

(Unaufgeforderte Namensnennung /Werbung ohne Vergütung)



Kommentare

  1. ...ich genieße auch erstmal den Herbst, liebe Sigi,
    bevor ich an die Vorweihnachtszeit denke...beim Einkaufen muß ich halt dran vorbei schauen...mir geht es da wie dir, ich mag das nicht, jetzt schon damit konfrontiert zu werden...kannst du dir vorstellen, dass ich in einem Einkaufsmarkt letzte Woche Tulpen gesehen habe? direkt neben den Amaryllis, die für mich erstmal in die Adventszeit gehören...Tulpen dann vielleicht ab Ende Januar, aber früher nicht...so werden wirklich alle Zeiten durcheinander gewirbelt...gibt es in deiner Nähe nicht einen öffentlichen Bücherschrank, zu dem du deine Bücher bringen kannst? oder stell sie bei trockenem Wetter einfach vor die Tür, damit habe ich gute Erfahrung gemacht, die waren immer schnell mitgenommen...deine colorierten Bilder finde ich toll, die Auswahl der Farbbereiche ist klassen,

    wünsche dir einen guten Start in die neue Woche,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. Die ersten Lebkuchen und ähnliches so ziemlich rasch nach den Sommerferien - ich mag das auch so gar nicht!!! Das ist fast wie Zeit stehlen...und zwar eine sehr intensive, schöne und milde Zeit - eine farbenwarme...
    Aber wir haben es ja selbst in der Hand, ob wir uns auf die "vorverlegte" Adventszeit einlassen oder nicht! Einfach möglichst rasch an diesen Artikeln vorbei gehen, sozusagen "Nichtbeachtung" - das ist meine persönlich Devise, meine Vorgehensweise.
    Ich wünsche Dir jedenfalls noch einen schönen Herbst! Ab der Wochenmitte sind bei uns fast sommerliche Temperaturen gemeldet...wo das noch alles hinführen wird...

    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beachte diesen Hinweis

Ich freue mich über Deine Meinung. Konstruktive Kritik wird genauso gerne angenommen wie Lob. :-)

Mit dem Absenden deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.