Mein Wochenrückblick 34/2019


So sah es Samstag, Sonntag und Montag den ganzen Tag aus. Ich denke, vorerst hatten wir genug Regen.


Am Dienstag hatten wir dann typisches Nordsee Wetter. Angenehme Temperaturen, blauer Himmel, spürbaren Wind und wunderbare Wolkenformationen. Jaaaa, so mag ich es. :-) Nachmittags fand dann meine erste Reha Sportstunde im Johanniter Krankenhaus statt. Danach war ich ganz schön groggy. Der Karnevalsverein feierte heute auf dem Saporoshje-Platz. Es waren kaum Leute dort, nur die beiden Herren brachten mit ihren italienischen Liedern etwas Stimmung.

Rechts unten ist unsere neue Zweigstelle vom Arbeitsamt zu sehen. Das riesige ältere Hauptgebäude musste jahrelang für acht Millionen saniert werden, es drohten Platten der Fassade herunter zu stürzen. Ich dachte immer, der Klotz wäre groß genug, aber anscheinend nicht. Rund 24 Millionen hat dann diese neue Zweigstelle letztendlich gekostet. Oben auf dem Dach entstand ein Gewächshaus, "der Altmarktgarten". Dafür hat der Bund eine Förderung von 2,3 Millionen Euro zugesagt. Damit hat unsere Stadt ein bundesweit einmaliges Dachgewächshaus. Dort sollen jetzt Salat und Erdbeeren angebaut werden, aha.


Pulled Pork im Baguette und zum Nachtisch Erdbeeren, lecker.


Sie mal an, anscheinend wird sogar im Kirchenzentrum (befindet sich vor dem Centro) geklaut. Dort kann man schön am Wasser auf der Terasse, oder unter Bäumen im Schatten sitzen.






Meine abendliche Runde ging dieses mal über den Altmarkt. In der dortigen Gastronomie kann man auch gemütlich sitzen. Der Wirt hat wohl diese Vogelhäuschen aufgehängt, einige wurden an Holzenten vermietet. ;-)






Donnerstag habe ich mit einer Bekannten einen Schaufensterbummel gemacht und anschließend sind wir über den Feierabendmarkt gegangen. Französischen Chansons höre ich immer wieder gerne.

Eine schöne Woche wünsche ich euch


Kommentare

Beachte diesen Hinweis

Ich freue mich über Deine Meinung. Konstruktive Kritik wird genauso gerne angenommen wie Lob. :-)

Mit dem Absenden deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.