Musik-Sommer-Nacht 2019











Tausende Fans besuchten jetzt schon zum 15. Mal die Musik-Sommer hier in Oberhausen und ließen die Innenstadt aus allen Nähten platzen. Am Saporoshje-Platz spielten "Nockrock" wie immer feinsten Coverrock. 

Mit „Sexy“ von Westernhagen, „Hier kommt Alex“ von den Toten Hosen, oder „Knocking’ on Heaven’s Door“ von Guns N Roses, bringen sie die Stimmung zum Kochen.

Als ich kam, standen schon so viele Fans vor der Bühne, dass ich kaum fotografieren konnte. Die Besucher dürfen ja nicht erkennbar sein. Nächstes Jahr bin ich rechtzeitig da und ergattere mir vorne einen Platz. ;-)




Um 18 Uhr spielen die ersten Gruppen, da hält sich der Andrang noch stark in Grenzen. Um 20 Uhr treten dann auf insgesamt neun Bühnen die nächsten Gruppen auf und spätestens dann wird es brechend voll.













Dieses Jahr sind mein Sohn und meine Schwiegertochter mit gegangen, deshalb haben wir länger bei der Gruppe "Time" gestanden. Die Jungs waren zwar auch nicht schlecht, aber ich bin doch lieber bei der Rock-Party von "Nockrock" dabei. 


Auch in diesem Jahr gab es für jeden Geschmack die passende Musik. Soul&Funk, Tanz-Oldies, Rock- und Popmusik und zum ersten mal legten DJs auch Techno und House auf.

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch.


Kommentare

  1. Liebe Sigi,
    danke für die tollen Eindrücke von der Musiksommernacht! Das war sicher wieder toll!
    Hab einen schönen Tag und komm gut durch die Hitze!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beachte diesen Hinweis

Ich freue mich über Deine Meinung. Konstruktive Kritik wird genauso gerne angenommen wie Lob. :-)

Mit dem Absenden deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.