Mein Wochenrückblick 30/2019




Die Woche startete noch mit angenehmen Temperaturen und im Grünen war es einfach ideal. Weil Mitte der Woche die nächste Hitzewelle um 40 Grad angekündigt wurde, habe ich mich vorsichtshalber schon rechtzeitig mit neuem Lesefutter und einigen Lebensmitteln eingedeckt.


Kurz vor der Haustüre fiel mir allerdings mit einem lauten Knall ein Teil der Reklame vom benachbartem Tattooladen direkt vor die Füße. Wäre ich nur einen Schritt weiter gewesen, hätte es mich voll getroffen. Ein junger Mann kam aus dem Laden gerannt und als ich sagte, dass ich fast davon erschlagen worden wäre, meinte er: "Ja das habe ich gesehen" und verschwand mit dem Teil im Geschäft. Die lapidare Antwort hat mich dann doch geärgert und deshalb bin ich am nächsten Tag reingegangen, um die Chefin zu sprechen, sie entschuldigte sich dann wenigstens bei mir.


Friseure haben wir ja wie Sand am Meer. Jetzt kam ein Laden dazu, der die Einrichtung anbietet. Mir gefielen die nostalgisch aussehenden Sachen.


Ab Mitte der Woche herrschten dann wieder tropische Temperaturen und man konnte es höchstens morgens auf dem Balkon aushalten. Ich finde es immer schlimm, wenn man Sommertage größtenteils in der Wohnung mit herunter gezogenen Jalousien im halbdunkel verbringen muss. Die Mauersegler sind noch da und es hat mich doch sehr verblüfft zu lesen, das sie bis zu zehn Monaten in der Luft bleiben können, ohne zu landen.


Die Pimientos de Padrón habe ich dieses mal im Backofen zubereitet, in der Pfanne spritzen sie so heftig. Bei dem Wetter gab es nur Kleinigkeiten oder ich habe mich bekochen lassen.






Für heute Abend wurden Gewitter angesagt. Während es rundherum teilweise richtig heftig geregnet hat, sind bei uns nur drei Tropfen runter gekommen. 

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch


Kommentare

  1. Hier hat es die ganze Nacht durch leicht geregnet und jetzt auch. Aber es fühlt sich sehr indisch an, zumindest im Haus. Was mich getröstet hat: Auch meine junge Nachbarin fand es unerträglich und ist während der schlimmsten Hitze auch nicht aus dem haus gegangen. Ist also nicht nur ein Problem von uns Älteren.

    Alles, alles Gute für die neue Woche und weiterhin einen so guten Schutzengel!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Deine Sonnenblumenbilder sind sehr schön ! Lieber Sonntagsgruss von Anna

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sigi,
    es war einfach definitiv zu heiß, doch hatten wir großes Glück zu der Zeit grad an der See zu sein. Mit einem Buch in der kühlen Wohnung hätte ich mich da auch verkrochen um die Hitze am besten aushalten zu können. Schön, der alte Friseurstuhl...ich mag diese alten Möbel sehr. Einen alten Kinoklappsitz hätte ich auch gern, aber es ist einfach kein passender Platz da.
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sigi,
    herzlichen Dank für diesen schönen Wochenrückblick ... naja, mla abgesehen von dem herabstürzenden Werbeplakat! Das hätte wirklich ins Auge gehen können!
    Diese auf alt gemachten Friseurstühle sind ja genial! Die find ich super!
    Hab noch einen feinen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beachte diesen Hinweis

Ich freue mich über Deine Meinung. Konstruktive Kritik wird genauso gerne angenommen wie Lob. :-)

Mit dem Absenden deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.