Mein Wochenrückblick 27/2019


Ich hatte in der letzten Woche ja geschrieben, dass ich die Blütenpracht vor der Sparkasse fotografieren möchte. Sie befindet sich direkt hinter unserem Haus, deshalb komme ich jeden Tag beim Einkaufen daran vorbei. Nur die Kamera hatte ich mal wieder nicht dabei und mein Handy hat keine besonders gute, es ist schon etwas älter. Sind die Hortensien nicht herrlich, ich freue mich jeden Tag darüber.








Ich habe mir vorgenommen, wieder jeden Tag mindestens eine Stunde zu laufen, dazu konnte ich mich längere Zeit nicht aufraffen. Durch die Stadt gehe ich nicht gerne, da sind mir die ineinander übergehenden Innenstadtparks wesentlich lieber. Könnt ihr euch immer aufraffen oder müsst ihr euch auch manchmal in den sprichwörtlichen eigenen Hintern treten?








Im Rathauspark blühen gerade die Strauchrosen so schön und die Beete sind wie jedes Jahr auch neu mit Eisbegonien bepflanzt worden. In der alten Villa sind die Büros für die Planung der Kurzfilmtage untergebracht.






Im Supermarkt gab es diese Pfingstrosen mit einem weißen Rand am unteren Ende der Blüten. Die Sorte kannte ich bisher noch nicht. Vom Balkon aus sind die schönsten Sonnenuntergänge zu sehen, nur Fotos zu machen vergesse ich meistens.




Die Couch und das Bild, habe ich in einem Einrichtungshaus, in dem ich auch des Öfteren nach Deko Gegenständen sehe, im Schaufenster entdeckt. Beides würde mir gut gefallen, der Tisch allerdings nicht. Außerdem wäre er mir zu klein, ich brauche Platz, um mich ungehindert auszubreiten. ;-)



Gestern fand in der Innenstadt, direkt an meinem früheren Arbeitsplatz dem Bert-Brecht-Haus, das Bürgersteig-Fest "Fete de Trottoir" statt. Es gab französische Spezialitäten und zur Unterhaltung Chansons. Unten die drei fein gekleideten Herrschaften sammelten wie alle anderen auch für ein Kinderhospiz. Die Damen haben ihre Kostüme sogar alle selbst genäht. Wie ich finde eine beachtliche Leistung.


Ich wünsche euch und mir eine angenehme nicht zu heiße Woche.



PS: Wenn ich auch nicht so elegant (bin ich übrigens nie) wie die Damen angezogen war, aber die Farben (die würden wiederum sehr oft passen) passten zur "Fete de Trottoir". Nur zur Info, das Armband und auch das der Uhr sind rot. ;-)


Kommentare

  1. ...so einen Blütenpracht, liebe Sigi,
    sowohl bei den Hortensien als auch bei den Rosen...ich schaffe es zeitlich gar nicht, jeden Tag zu laufen, aber auch wenn ich zeit habe, habe ich nicht immer Lust dazu...unterwegs zu sein, um so schöne Fotos einzusammeln macht allerdings schon Spaß...Motive scheint es in deiner Umgebung ja genug zu geben...

    wünsche dir einen guten Start in die neue Woche
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sigi,

    ich freue mich sehr, dass Du es auch auf meinen kleinen Blog geschafft hast. Schon lange schaue ich mir Deine Beiträge an und freue mich immer, Bilder aus der alten Heimat zu sehen. Ich bin ursprünglich aus dem Sauerland und lebe nun schon mehr als 30 Jahren am Bodensee, aber meine Wurzeln sind immer noch in Mitteldeutschland wo meine Mama und meine Schwester wohnen in Menden. Selbst nach über 30 Jahren bin ich immer noch eine Reingeschmeckte hier unten am See und vielleicht, wenn alles so nach meinen Wünschen klappt, möchte ich auch gerne im Rentenalter wieder zurück, am liebsten nach Norddeutschland irgendwo zwischen Nord- und Ostsee aufs Land.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sigi,
    die Hortensien sind wirklich ein Traum und auch dein Stillleben sieht wieder wunderschön aus. Ach, Couch und Bild wären ebenfalls ganz nach meinem Geschmack. Seitdem ich einen Schrittzähler/Uhr am Handgelenk trage bin ich total motiviert, weil anhand des Handys vieles aufgezeichnet wird, wobei .. ein neues Handy benötigte ich dafür schon. Vorher hatte ich 2 Jahre einen einfachen Zähler im Einsatz und habe mir alles notiert. Mich haben diese Teile schon enorm in Bewegung gebracht. ;-)
    Ich wünsche dir eine gute Woche - lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sigi,
    herzlichen Dank für den schönen Wochenrückblick! Es war schön, diese herrliche Blütenpracht nocheinmal zu sehen!
    Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beachte diesen Hinweis

Ich freue mich über Deine Meinung. Konstruktive Kritik wird genauso gerne angenommen wie Lob. :-)

Mit dem Absenden deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.