Mein Wochenrückblick 24/2019


Das schöne Wetter am Pfingstwochenende habe ich dazu genutzt um mal wieder durch den Kaisergarten zu spazieren und im Schlosscafé gemütlich Kaffee zu trinken. In den nächsten Tagen will ich aber nochmals zum Schloss, denn in der Ludwiggalerie ist eine neue interessante Ausstellung eröffnet worden. Sie zeigt jene Fotografen, deren Bilder noch heute jeder kennt.  


(Unaufgeforderte Namensnennung /Werbung ohne Vergütung)
















Zwei Prinzessinnen erobern die Krone. ;-)


Dieses Jahr wird es gegenüber an der Sparkasse wieder herrlich bunt. Im letzten Jahr haben die Hortensien nur spärlich geblüht. Meiner Meinung nach haben die Gärtner sie zum falschen Zeitpunkt beschnitten. Diese Sorte blüht offensichtlich nur am zweijährigen Holz. Und am Marktplatz blüht eine Lindenallee. Ist mir bisher entgangen, fast unglaublich.


Sonnige Abende habe ich jetzt wieder öfter auf dem Balkon verbracht. Macht mehr Freude, seitdem ich dort bequemer sitzen kann. Neuen Lesestoff habe ich mir auch besorgt.

(Unaufgeforderte Namensnennung /Werbung ohne Vergütung)


Mittwoch habe ich plötzlich Appetit auf einen italienischen Nudelsalat bekommen, obwohl ich den mit Mayonnaise eigentlich doch lieber esse. Aber mit den halb getrockneten Tomaten, die ich mal wieder die Nacht davor im Backofen getrocknet hatte, schmeckte er mir doch genauso gut. Donnerstag blieb die Küche kalt, da bin ich mit einer lieben Bekannten Essen gegangen und anschließend haben mir noch einen Abendspaziergang gemacht, schön war´s.


Für Morgen wurden uns 22 Grad bei strahlend blauem Himmel versprochen. Mal sehen wo ich lande. Euch wünsche ich ebenfalls einen schönen Sonntag, genießt ihn. 



Kommentare

  1. Herrlich, das Foto mit den kletternden Prinzessinnen!
    Einen schönen Sonntag wünscht dir
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sigi,
    herzliche Dank für diese schönen Einblicke!
    Der Nudelsalat sieht köstlich aus! So mag ich ihn sehr gern, gerade an Sommertagen ;O)
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beachte diesen Hinweis

Ich freue mich über Deine Meinung. Konstruktive Kritik wird genauso gerne angenommen wie Lob. :-)

Mit dem Absenden deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.