Friday - Flowerday # 21/19










Diese Pfingstrosen habe ich letzten Samstag, gleich nachdem ich sie gekauft hatte, schon fotografiert und gepostet. Aber jetzt nachdem sich die Blüten ganz geöffnet haben, sieht man erst, wie schön sie tatsächlich sind. So riesige Blüten habe ich bisher noch nie beim Floristen bekommen und sie halten sich jetzt schon eine Woche, was für eine Freude. 
 
Leider sehe ich gerade das die roten Blüten hier im Blog ganz seltsam und unscharf aussehen, ich kann nicht sagen, woran es liegt, merkwürdig. Auf dem PC sind sie richtig scharf.



Kommentare

  1. Liebe Sigi,
    das Rot dieser Pfingstrosen ist wirklich wunderschön und die Blütengröße ist wirklich erstaunlich! Das mit der Schärfe ist mir erst gar nciht bewußt aufgefallen, erst, wo ich das gelesen habe, hab ich nochmal geschaut ... es wirkl tatsächlich ein wenig unscharf, macht die Bilder aber nicht weniger schön ;O)
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein wundervolles Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sigi,

    das Rot der Pfingstrosen ist umwerfend! Ein schönes Arrangement insgesamt und die von dir bemängelte Unschärfe der Blüten fällt nicht auf. Manchmal neigt man dazu, Blütenblätter auch übertrieben zu schärfen, was auch kein schöner Anblick ist.

    Liebe Grüße und einen guten Start ins Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  3. Hach, die guten alten Bauerpfingstrosen...Im Dorf meiner Kindheit wurden mit den Blütenblättern zu Fronleichnam wunderschöne. Blumenteppiche gelegt. Mein Vater hat das auch gemacht und alle aus der Familie opferten dafür ihre pfingstrosen aus den Gärten. Ich mag auch den Duft.
    Dein fotografisches Problem habe ich auch öfter, ist wohl ein Bloggerproblem.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beachte diesen Hinweis

Ich freue mich über Deine Meinung. Konstruktive Kritik wird genauso gerne angenommen wie Lob. :-)

Mit dem Absenden deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.