Mein Wochenrückblick 15/2019


(Unaufgeforderte Orts- und Namensnennung /Werbung ohne Vergütung)

Letztes Wochenende waren wir in Haltern am See. Ein beliebtes Ausflugsziel für Familien  mit Kindern. Es gibt einen Klettergarten, Spielplätze und einen großen Biergarten mit ungewöhnlichen Sitzplätzen.






Nach dem Spaziergang am See sind wir durch das sehenswerte Städtchen mit überraschend vielen und schönen Geschäften gelaufen. In kleineren Orten können die Läden heute wohl ehr überleben als in den Großstädten, wo sich leider alles nur noch auf die riesigen Einkaufszentren konzentriert. Da dort zufällig verkaufsoffener Sonntag und es dementsprechend voll war, habe ich keine Fotos gemacht. 


Der orientalische Laden in unserer Nachbarschaft hat seinen Kunden Tee aus einem besonderen Gefäß angeboten, hatte ich so auch noch nicht gesehen.


Ich gönne Männern ja wirklich ihre Spielzeuge. Aber wenn sie sich benehmen als wären sie in der Pubertät stecken geblieben und mit ihren P....verlängerungen extra zig Runden mit extrem dröhnenden Auspuffanlagen durch die Innenstadt fahren, nur um gesehen zu werden, hört mein Verständnis auf. Ich saß nebenan im Café und wollte eigentlich in Ruhe einen Cappuccino trinken.


Abgebrochene und weggeworfene Narzissen, die ich vor dem verdursten gerettet habe. ;-)




Vor dem Centro blühen die Bäume, ein toller Anblick.




Bei dem Wetter kann man entweder nur vom Urlaub träumen oder Schoppen gehen. :-) Und nachdem ich im Kleiderschrank rigoros aussortiert hatte, durften neue Teile einziehen. Diese Schuhe hatte ich im letzten Jahr schon in Dunkelblau gekauft und festgestellt das sie superbequem sind, jetzt gab es sie in Hellblau.







Mein Mittagessen von heute. Ein Rezept, das ich im Netz gefunden hatte, ich weiß leider nur nicht mehr wo ich es gesehen habe. Verschiedene Tomaten, Peperoni, rote Zwiebeln, Knoblauch und Feta. Lecker war es, und da ich mich im Sommer sowieso mehr oder weniger von Tomaten ernähre, werde ich es öfter machen.


Schade, mit der Blütenpracht ist es vorbei.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag. 



Kommentare

  1. Für dich sind also auch Tomaten ein Grundnahrungsmittel? Dein Küchenstillleben ist wieder ganz wunderbar!
    Einen schönen Sonntag!
    Astrid
    Mit dem zerbrechlichen Herrn K. hast du irgendwie Recht...

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Sigi,
    da hast Du aber einen schönen Ausflug gemacht und wunderbares Wetter hattet ihr auch.
    Naja manche Männer müssen einfach prollen, sonst fühlen sie sich nicht bestätigt. Aber das sie das in der Innenstadt mit solchen Maschinen machen müssen finde ich auch nicht ok.
    Herrlich wie jetzt alles blüht, man kann fast zusehen wie die Natur wieder bunt wird.
    Ich esse auch sehr gerne Tomaten, in den verschiedensten Varianten :-)

    Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sigi,
    der Stausee und auch Haltern ist immer ein lohnenswertes Ausflugsziel...da war es gar nicht mehr weit ins Münsterland. ;-) Schön sind die blühenden Kirschbäume zur Zeit, da braucht man nicht unbedingt nach Bonn zu fahren. ;-)
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche - lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beachte diesen Hinweis

Ich freue mich über Deine Meinung. Konstruktive Kritik wird genauso gerne angenommen wie Lob. :-)

Mit dem Absenden deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.