Mein Wochenrückblick 07/08/2019






Da ich mich Anfang der vorletzten Woche schon nicht so richtig gut gefühlt habe, bin ich nur zum kleinen Einkaufszentrum gelaufen, um einige Dinge einzukaufen. Dort waren die 3D-Malereien von Gregor Wosik und seiner Frau Anna zu sehen. 

(Unaufgeforderte Namensnennung ohne Vergütung)


Den Rest der Woche durfte ich dann zum zweiten mal auf der Stroke Unit Station verbringen. Zum Glück haben sich meine Befürchtungen und die ersten Vermutungen der Ärzte in der Notaufnahme nicht bestätigt. Und obwohl man dort wirklich bestens aufgehoben ist, kann ich liebend gerne auf solche Überraschungen verzichten.






Nachdem ich wieder zu Hause war, bin ich mit Freunden nach Mülheim gefahren. Dieses mal sind wir den Weg oberhalb der Ruhr gelaufen. Die Terrasse auf dem oberen Bild befindet sich in der ehemaligen denkmalgeschützten Jugendherberge Kahlenberg. Dort sind vor kurzem neun Luxuswohnungen entstanden. Wirklich schade, denn Kahlenberg war die Jugendherberge mit der schönsten Aussicht. Die Stadt Mülheim war finanziell leider nicht in der Lage das schöne alte Gebäude instand zu halten. Mein Schulausflug ging damals noch nicht irgendwo ins Ausland, sondern genau in diese Herberge, in die Nachbarstadt. ;-)


Der Bismarckturm in Mülheim steht auf dem Kahlenberg mit Blick über die Ruhr. Gewidmet ist er der Erinnerung an den Reichskanzler Otto von Bismarck. Er ist im Moment nicht zugängig, sondern wird gerade saniert.



 
Am Ende des Weges befindet sich das Tiergehege Witthausbusch. Eine beliebte Naherholungsmöglichkeit, die zum größten Teil von Familien mit Kindern besucht wird.




Entlang der Ruhr befinden sich auch heute noch viele wunderschöne alte Häuser. Kein Wunder, in Mülheim wohnen recht viele Einkommensmillionäre. Vielleicht sollte ich einen Umzug in Betracht ziehen? ;-)








Das alternative Jugend- und Kulturzentrum hier in Oberhausen habe ich dann Ende der Woche besucht und endlich einige Bilder gemacht, aber diese zeige ich dann demnächst.



Kommentare

  1. Oh Stroke Unit, gar nicht gut ( aber toll, dass es sie gibt ). Hat dir der schreckliche Gorilla auf dem ersten Foto so zugesetzt? ( Ironiemodus wieder aus ). Ist denn geklärt, was los war? Ich hab ja auch mal ein schönes WE in einer solchen verbracht und alle möglichen Untersuchungen über mich ergehen lassen müssen, Ursache nicht gefunden, aber Problem hat sich glücklicherweise dann doch schnell von alleine vom Acker gemacht...
    Ja, Mülheim ist schon toll! Ich frage mich auch immer, warum die K.s die Stadt verlassen haben. Aber Bonn & Godesberg sind halt auch schön...
    Möge es weiter aufwärts mit dir gehen!

    Herzlich Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Ursache wurde nicht gefunden und meine heftigen Schwindelanfälle sind leider auch noch da.

      Löschen
  2. Liebe Sigi,
    zuerst einmal bin ich froh, daß auf der Stroke Unit Station die ersten Befürchtungen entkräftet werden konnten! Ich hab einen ganz schönen Schreck beim lesen bekommen! Wie schön, daß es Dir gut geht und Du schnell wieder heim durftest! Konnten sie denn eine Ursache finden, warum Du überhaupt dort sein mußtest oder hattest Du Probleme, die Dich dahin gehen liesen?
    Nun zu den Bildern mit den Malereien, die sind einfach nur klasse! Das sind schön echte Künstler, die so mit Kreide umgehen können!
    Danke auch für die herrlichen Bilder von Eurem Ausflug...tolle Schnappschüsse ( Fahrrad z.B. ) hast Du wieder mitgebracht!
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte heftige Schwindelanfälle und die Lippen waren auf einer Seite taub liebe Claudia. Da bin ich vorsichtshalber ins Krankenhaus gefahren.

      Löschen
  3. Solche Überraschungen braucht man wirklich nicht. Halt Dich tapfer. Die Bilder von der Ruhr und den tollen Häusern sind wirklich sehr einladend. Einfach die Zeit genießen, das ist wichtig. Wir arbeiten uns momentan auch durch ein nicht so angenehmes Gesundheitsprogramm. Mach es gut!
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sigi,
    das freut mich, dass sich der Verdacht nicht bestätigt hat - solch ein Erlebnis mit diesem ordentlichen Schock braucht frau jetzt auch nicht wirklich. Deine Bilder sind klasse .... das mit dem Gorilla find ich großartig. Lass es dir gutgehen und genieß die heutigen Sonnenstrahlen.
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sigi,

    zuerst freut es mich, dass es Dir gut geht. Das ist das wichtigste. Und dann vielen Dank für Deinen Bericht und die Bilder.

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beachte diesen Hinweis

Ich freue mich über Deine Meinung. Konstruktive Kritik wird genauso gerne angenommen wie Lob. :-)

Mit dem Absenden deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.