Chaos pur...


..kann ich manchmal fabrizieren, wenn ich irgendetwas aussortiere. Allerdings ist alles kurze Zeit später wieder tiptop aufgeräumt. Bei dem Wetter gestern habe ich mich auf das letzte Fach im Sideboard gestürzt, um endlich auch die alten Bilderalben zu sichten und alles, was ich nicht mehr aufheben möchte zu entsorgen. Von Sieben sind nur noch zwei Alben übrig geblieben, die Fotos der letzten 15 Jahre befinden sich eh auf der Festplatte.




Von einigen alten und schönen Erinnerungen mochte ich mich allerdings nicht trennen und dazu gehört mein erster richtiger Urlaub. Mein erster Mann wollte nie wegfahren, und nachdem wir uns getrennt hatten, brauchte ich dringend Erholung und einen Tapetenwechsel. Preiswert sollte es sein, ich wollte zum ersten mal fliegen und ich wollte endlich ans Meer. So bin ich mit meinem Bruder und seiner späteren Frau in Tunesien gelandet. Für mich einer der interessantesten Urlaubsorte, denn dort landet man nach nur 2 ½ Stunden in einer anderen, für mich faszinierenden Welt. Leider habe ich damals noch nicht selbst fotografiert und so sind mir nur wenige Bilder geblieben. Ich mag den maurischen Baustil sehr und die Museen mit den wunderschönen Mosaiken waren ebenfalls sehenswert.  

Oben auf dem Foto sind wir gerade auf dem Weg zu den Ruinen von Karthago. Ich bin die in der blauen Hose. :-) Die alten, schon vergilbten Fotos habe ich mit dem Handy abfotografiert, deshalb sind sie qualitativ mehr als schlecht.


Pause in Sidi Bou Saïd. Ein Künstlerdorf etwa 20 km nordöstlich von Tunis. In Tunis selbst waren wir vorher. In der malerischen Altstadt hätte ich Tage verbringen können, so gut hat sie mir gefallen.

Infos zu Sidi Bou Saïd

Infos zu Tunis


In Sousse, der drittgrößten Stadt, haben wir damals gewohnt. Der junge Mann auf dem Bild ist Raschid. Wir haben ihn zufällig kennengelernt und ihn danach einige male abends mitgenommen. Er war, wenn es hochkommt, halb so alt wie ich, hat ihn aber nicht davon abgehalten, heftig mit mir zu flirten. ;-)


Ich wünsche Euch eine schöne Woche



Kommentare

  1. Ich glaubs nich: So ne Frisur hatte ich zu der Zeit auch und hatte mich von Mann Nr. 1 getrennt. Nur Tunesien habe ich dann nicht geschafft, leider.
    Ich habe hier noch die Fotonachlässe meiner Schwiegermutter (komplett) und einen Teil meiner Mutter. Und die waren fotonärrisch. Urgs....
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sigi,
    das kenn ich *lach*
    Ich hab auch noch eine große Schachtel voll Bilder einzukleben! Danke für diese schönen Erinnerungsphotos an junge Zeiten ;O) Ja, so eine Frisur hatte ich auchmal *lach*
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine zauberhafte Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sigi,

    ab und zu juckt es förmlich in den Fingern und man muss sich ans Aufräumen begeben. Da kommt einem das bescheidene Wetter gerade recht.
    Schachteln mit Fotos gibt es aber auch noch bei uns, die noch von meiner Mutter stammen. Ich stöbere immer wieder gerne mal darin. Auch wenn viele Fotos schon verblasst sind, sind sie dennoch Zeitzeugen.

    Eine tolle Erinnerung hast du herausgeholt und ich sage "Danke", dass du sie mit uns teilst. :-) Auf jeden Fall war es ein Urlaub für dich, den du nie vergessen wirst, besonders auch wegen der damals schwierigen Zeit. :-)

    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sigi,
    von so schönen Erinnerungen hätte ich mich auch nicht trennen mögen. In Tunesien war ich noch nie. Karthago würde ich mir aber gerne einmal ansehen, da musste ich gleich an Hannibal denken. Ich wusste nicht, dass es da noch Ruinen gibt.
    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  5. Fotos entsorgen??
    Ui.. das könnte ich nie und nimmer ;)
    das mit Bildern auf der Festplatte ist ja schön und gut und man denkt auch sicher
    leider ist das nicht der Fall
    eine große noch neue Platte mit zum Glück nur wenigen Bildern hatte mir mein Enkel
    herunter geworfen
    gar nicht mal tief .. trotzdem war sie kaputt
    ausgerechnet die Bilder hatte ich aber nicht doppelt gesichert
    so sind sie umwiederbringlich dahin
    auch meiner Tochter ist eine Festplatte gecrasht mit lauter Bildern von den Kindern
    wäre eine teure Angelegenheit sie zu retten
    da sind mir die Papierbilder doch lieb
    und ich blättere gerne in alten Alben
    allerdings habe ich auch noch viele nicht einsortiert oder eingeklebt
    ich hab keine Zeit mehr :D

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beachte diesen Hinweis

Ich freue mich über Deine Meinung. Konstruktive Kritik wird genauso gerne angenommen wie Lob. :-)

Mit dem Absenden deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.