Mein Wochenrückblick 03/2019


Meine Woche ist ohne besondere Ereignisse dahin geplätschert. Bei dem Wetter hatte ich auch keine besondere Lust etwas zu unternehmen, stattdessen habe ich es mir lieber zu Hause gemütlich gemacht und viel gelesen. Und damit ich nicht ganz einroste, habe ich Hausputz gehalten. Möbel von den Wänden gerückt usw.


Wenigstens gegen Abend wurde der Himmel ab und zu freundlicher und mit der noch vorhandenen Weihnachtsbeleuchtung sah es nicht ganz so trostlos aus. Auf dem rechten Bild ist die Plastik mit Brunnenanlage der "Phönix" zu sehen. Sie wurde 1999 von dem Künstler Otto Wesendonck aus Bronze und Edelstahl erschaffen. Kostenpunkt: 1,2 Millionen. Sie steht am oberen Ende der Hauptgeschäftsstraße.


Um drinnen mehr Farbe zu sehen, habe ich 30 rosafarbenen Tulpen aus dem Supermarkt in der gesamten Wohnung verteilt.




Zwischendurch bin ich zum schönsten und wohl teuersten Floristen (Gartenplanung, exklusive Teich- und Schwimmteichanlagen, Gartenmöbel, seltene Kunstobjekte, anspruchsvolle Deko Elemente, Wohnaccessoires, usw.)  der Stadt gelaufen, um mir dort die geschmackvollen Angebote anzusehen. Zum Glück musste ich nichts unbedingt haben. ;-)  Hätte ich einen eigenen Garten würde ich dort wohl viel Geld loswerden. Obwohl ich schon reichlich Blumen hatte, konnte ich bei diesen Papageientulpen nicht wiederstehen.





Sind die Skulpturen nicht herrlich? Ich mag sie jedenfalls sehr.




Bei meinem letzten Besuch habe ich dort die rosafarbenen Pfefferbeeren gefunden, nach denen ich schon einige Zeit gesucht hatte.


Heute hatten wir den ganzen Tag den herrlichsten Sonnenschein und so soll es in den nächsten Tagen auch bleiben. Ideal für einen langen Spaziergang ... schön war´s... tat der Seele richtig gut.


Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag



Kommentare

  1. Toll fotografiert und kombiniert, deine Wochenblicke! Leider habe ich den zweitschönsten Floristen schräg gegenüber in der Straße...Und nett ist der auch noch.
    Ja, die Sonne knallt richtig durch die ungenutzten Fenster!
    Einen schönen Sonntag!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Moin liebe Sigi,
    ich hole mir auch oft aus unserem Gartencenter Deko-Ideen und meistens komme ich ohne etwas zu kaufen dort nicht raus ;-)
    Tulpen hab ich bisher noch keine gekauft, Deine Papageientulpen sehen ja wirklich toll aus... vielleicht sollte ich mir zum Wochenende auch welche kaufen.
    Deine Deko mit den Tulpen und den Pfefferbeeren sind wunderschön aus.

    Einen schönen Tag wünsche ich Dir...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sigi,
    dein schön gestaltetes Tablett zusammen mit den Papageientulpen gefällt mir super gut...bei düsterem Winterwetter sind farbige Blüten einfach der perfekte Stimmungsaufheller.
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beachte diesen Hinweis

Ich freue mich über Deine Meinung. Konstruktive Kritik wird genauso gerne angenommen wie Lob. :-)

Mit dem Absenden deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.