Mein Wochenrückblick 50/2018




Ansehen, wollte ich mir unseren Weihnachtsmarkt hier in der Altstadt wenigstens, obwohl er dieses mal noch kleiner ausgefallen ist als in den letzten Jahren. Besonders interessant ist er leider wirklich nicht und nach zehn Minuten hat man alles gesehen.



Mitte der Woche war Dauerregen angesagt, da habe ich mich lieber zu Hause beschäftigt. Zum Putzen fehlte mir ehrlich gesagt die Lust, also habe ich gelesen und nach langer Zeit mal wieder gebastelt. Noch ein paar Papiersterne und diese Engel, die ich irgendwo im Netz gefunden habe, ich fand sie ganz witzig. Und beim Lesen habe ich herzhaft gelacht, einfach köstlich die Erlebnisse vom "Lehrerkind".

(Unaufgeforderte Namensnennung/Werbung ohne Vergütung)














Gestern war ich mit Freunden auf dem Weihnachtsmarkt in Hattingen, da lohnt es sich hinzufahren. Er ist richtig schön und gemütlich, die kleinen Läden rundherum ebenfalls und die wunderschöne Altstadt, in der er stattfindet, ist sowieso immer wieder einen Besuch wert. Richtig schön war es mal wieder.


Und heute Morgen gab es dann diese Überraschung.



Ich wünsche allen Besuchern noch einen schönen dritten Advent.



Kommentare

  1. Ich wusste gar nicht, dass Hattingen so nett ist. Unser Weihnachtsmarkt lohnt sich auch nicht. Deine Basteleien sind richtig schön. Hab es fein!
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  2. Ist doch schön, dass du dann nach so viel Gemütlichkeit rausgekommen bist!
    Eine gute letzte Vorweihnachtswoche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sigi,
    stimmungsvolle Eindrücke sind das aus Hattingen, da macht das Bummeln durch die festlich beleuchtete Stadt viel mehr Freude. Die Engelchen könnten mir auch gefallen und der Papierstern sowieso.
    Hab eine feine Adventswoche - lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Sigi,
    schön stimmungsvoll sieht es dort aus... solche Weihnachtsmärkte mag ich auch.
    Der Papierstern und die Engel sehen hübsch aus, ich hole mir auch immer die Ideen aus dem Netz.
    Bei uns hat es gestern ein ganz klein wenig geschneit... es war eher Puderzucker, aber Mittags war dann alles wieder weg.

    Eine schöne restliche Adventszeit wünsche ich Dir...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  5. Das Buch kenne ich nicht, der Titel klingt aber verheißungsvoll.
    Deine Bastelarbeiten sind wunderschön, hast Du die Beschreibung für die Engel noch? Würde ich gerne auch mal versuchen.
    Die weihnachtliche Beleuchtung hast Du sehr schön eingefangen, und der Schnee war ja bei Euch wohl auch nur ein kurzes Gastspiel. Aber immerhin haben wir mit unseren Enkelkindern Mini-Schneemänner bauen können.
    LG
    Agnes

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sigi, wuhuuu Hattingen ist super!!! Ich bin dort aufgewachsen und freue mich rieseig, dass dir die Stadt auch so gut gefällt! Ich sende dir viele sonnige Grüße! Fee

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beachte diesen Hinweis

Ich freue mich über Deine Meinung. Konstruktive Kritik wird genauso gerne angenommen wie Lob. :-)

Mit dem Absenden deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.