Mein Wochenrückblick 49/2018


Viel gibt es über diese Woche nicht zu berichten, aber bei mir geht es in der letzten Zeit ja meistens ruhig zu. Anfang der Woche bin ich doch noch mal ins Einkaufszentrum gefahren, weil ich nach einer Winterjacke oder Mantel sehen wollte. Ich hatte durch meine Kundenkarte wirklich gute Rabattangebote bekommen und wenn man bei einem Mantel aus Alpaka Wolle dadurch gleich hundert Euro sparen kann, lohnt es sich. Ansonsten wäre er mir ehrlich gesagt auch zu teuer gewesen. Bei der Gelegenheit habe ich mir auch die gerade fertiggestellte zweite Etage in der Oase angesehen. Sie gefällt mir, da geht es ruhiger zu als unten.

(Unaufgeforderte Namensnennung ohne Vergütung)


Amaryllis gehören zu meinen Lieblingsblumen, ich finde sie wunderschön. Dieses mal habe ich keine weiße, sondern eine zweifarbige ausgesucht. Mit ihren sechs Blüten ist sie wirklich riesig und passte nur in meine größte Vase. Bei dem Licht gelingen allerdings keine zufriedenstellenden Bilder.


Gestern habe ich nach langer Zeit mal wieder ein Konzert besucht. Ich muss mich immer überwinden erst abends weg zu gehen und mir die halbe Nacht, um die Ohren zu schlagen. Ja, ja... man wird älter... und die Erholungsphasen danach dauern auch immer länger. ;-) Das Konzert war ausgebucht und es hat fast eine Stunde gedauert, bis wir endlich am Eingang waren, so lang war die Schlange vor der Tür. Ich bin jetzt noch angeschlagen, aber schön war es doch. Die Gruppe "FORCED TO MODE" ist eine Depeche Mode-Coverband aus Berlin und sie haben den Schuppen zum kochen gebracht.

(Unaufgeforderte Namensnennung ohne Vergütung)


Ich wünsche euch einen schönen gemütlichen zweiten Advent.




Kommentare

  1. In solche Konzerte, bei denen es laut wird, gehe ich inzwischen nicht mehr ( habe sogar mein Abo mit der WDR-Big Band aufgegeben ). Und in diesem Jahr war ich nur selten in Einkaufszentren. Irgendwie ist mir alles zu viel. Dafür freue ich mich an deiner Blumendekoration.
    Einen schönen Vorweihnachtssonntag!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Ich suche auch eher nach ruhigen Ecken. Aber bei so einem Angebot greift man natürlich gerne zu. Die Amaryllisbilder sind einfach nur schön.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sigi,
    die Amarylls ist ja ein Traum! Was für herrliche Blüten!
    Die Coverband war sicher cool, Depeche Mode, ja, das hätte ich mir auch angehört! :O)
    Ich wünsche Dir noch einen guten Start in eine schöne neue Woche, voller kleiner Glücksmomente!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Die erste Collage sieht toll aus, die 2. Etage der Oase sah ja kürzlich, als wie in Oberhausen waren, noch ganz anders aus.
    Deine Amaryllis ist eine Augenweide. 6 Blüten, das ist echt viel. Wunderschön.
    Die Gruppe FORCED TO MODE kenne ich nicht, hab mir mal bei YouTube einen Film angesehen, könnte mir gefallen, sicher bin ich nicht.
    Und eine Stunden vor der Tür stehen wäre auch nicht so mein Ding.
    Und beim Konzert stehen auch alle, oder? Jedenfalls in dem Film.
    Dann ist so ein Abend schon anstrengend.
    Liebe Grüße und einen guten Start ins Wochenende wünsche ich Dir.
    Agnes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da war sie ja auch noch nicht fertig Agnes. Stimmt, der Abend war zwar schön, aber für mich auch anstrengend. Insgesamt habe ich vier Stunden gestanden, kann ich auch nicht immer.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beachte diesen Hinweis

Ich freue mich über Deine Meinung. Konstruktive Kritik wird genauso gerne angenommen wie Lob. :-)

Mit dem Absenden deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.