Mein Wochenrückblick 45/2018






Der tägliche Blick aus dem Fenster und die letzten Blüten im Garten. Ich habe die Fotos gemacht, weil ich die Wolkenbildung so schön fand. Die Architektur vom dem neueren Sparkassegebäude gefällt mir richtig gut, mal etwas anderes durch die geschwungenen Linien. Und falls ich keine Lust zum Kochen habe, so wie heute, kann ich auch direkt dort essen gehen. :-)  (Namensnennung ohne Auftrag, ohne Bezahlung)


 

Der Blick zur Straße ist durch die gelben Blätter der Ginkgo Bäume im Moment auch richtig schön.




Bei dem schönen Wetter bin ich dann nach dem Essen zum Centro gelaufen, um nach neuen Herbst- und Winterschuhen zu sehen. Ich hatte Glück und habe genau die Modelle gefunden die ich mir vorgestellt hatte. Den rechten von A.. habe ich jetzt in drei Farben, man läuft von der ersten Sekunde wie auf Wolken und schön und modern sind sie auch. (Namensnennung ohne Auftrag, ohne Bezahlung)




Auf dem Rückweg habe ich nach den Spielzeiten von "Bohemian Rapsodie" gesehen. Einerseits reizt es mich als Freddie Mercury Fan, mir den Film anzusehen, aber andererseits ist wohl von seinem exzentrischem Leben kaum etwas übrig geblieben. Aber das hätte man ja auch kaum verfilmen können und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand Freddie kopieren kann. Er war durch seine charismatische Ausstrahlung, seine Bühnenpräsenz und seine Stimme die vier Oktaven umfasste, eben einmalig. Freddie forever!
(Namensnennung ohne Auftrag, ohne Bezahlung)

Link: *Queen - 'Thank god it's Christmas'*

Link: *Freddie Mercury & Montserrat Caballé*


Diese Fotos habe ich Samstag auch noch im Kaisergarten gemacht.


Na, hast du uns was Leckeres mitgebracht? Hatte ich aber leider nicht.






Damit die Kinder die Tiere füttern können, gibt es dort spezielles Futter zu kaufen.






Hinter dem Zaun findet man bestimmt etwas besseres zum Fressen. ;-)

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende


Kommentare

  1. Guten Morgen Sigi,
    was für einen herrlichen Anblick bieten die Gingkobäume und das auch mitten in der Stadt als Straßenbegleitgrün. Gutes Schuhwerk wird mit den Jahren ;-) immer wichtiger, beide Exemplare sind richtig fesch und gefallen mir sehr .... ebenso wie die tierischen Eindrücke aus dem Kaisergarten.
    Hab einen feinen Sonntag - lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sigi,

    ein richtig schön bunter Wochenrückblick.:-)
    Die Gingkobäume leuchten zurzeit wirklich noch wunderschön. Beim Einkaufen entdeckte ich heute auch einen.
    Auch mir gefällt die Wolkenbildung sehr gut und auch die Spiegelungen und der Glasfassade.
    Nur in guten und bequemen Schuhe lässt es sich prima laufen, nichts darf drücken und deine sehen nicht nur bequem aus, sie sind auch schick. :-)

    Haha, mit Waschbären können wir hier in freier Natur dienen. Natürlich sind sie tagsüber nur schwer auszumachen.

    Liebe Grüße und ich wünsche dir eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Eindrücke vom Oktober.
    Die bunten Herbstbilder sind vom feinsten, aber auch die neuen Schuhe und die Waschbären gefallen mir. Solche Schuhe könnten mir auch gefallen.
    Warst Du eigentlich schon im Gasometer "Der Berg ruft"? Da möchte ich unbedingt noch hin. Wenn Du möchtest können wir uns ja wieder treffen, war doch ein schöner Tag beim letzten Mal - fand ich jedenfalls.
    LG
    Agnes

    AntwortenLöschen
  4. Du Glückspilz, bei mir ist Schuhkauf ein Drama. Waschbären sehen immer so pussierlich aus, aber sie können auch zur Plage werden, wenn sie sich in Dachstühlen einnisten.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  5. Wir waren schon so lange nicht mehr im Kaisergarten, liebe Sigi. Das müssen wir unbedingt mal nachholen. Alleine schon der hübschen Gänse wegen. Gans (hihi) liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beachte diesen Hinweis

Ich freue mich über Deine Meinung. Konstruktive Kritik wird genauso gerne angenommen wie Lob. :-)

Mit dem Absenden deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.