Mein Wochenrückblick 42/2018


Bei 25 Grad werden im Centro die Rodelbahn und Hütten für den Weihnachtsmarkt aufgebaut. 🤔



Die Bank im Rathaus Foyer ist genauso nostalgisch ...


.. wie der Paternoster. Seit 1929 kann man in unserem Rathaus mit einem Paternoster fahren und in der Zeit gab es einen nur einen Unfall. Am 01.06.2015 wurde er kurzfristig stillgelegt. Hintergrund war eine neue Sicherheitverordnung des Bundesarbeitsministeriums, nach der nur noch geschultes Personal die Aufzüge benutzen darf und Besucher gar nicht mehr. Nach heftigen Protesten dreht er sich ab dem 24.06.2015 für alle wieder.


Kunst auf der Einkaufsmeile...




..und Graffiti neben der Kirche.


Obwohl mein Blumenhändler einiges anzubieten hatte, gefiel mir nichts so richtig.


Am Flughafen "Schwarze Heide" gab es am Himmel einiges zu sehen. Und im Cafe nebenann gab es Kaffee und Kuchen.

 

Kraniche und Segelflieger...


 Um die Kalorien abzubauen bin ich anschließend eine Runde um den Heidesee gelaufen.


Blick aus dem Fenster.


Zwei alte Mädchen. ;-) Das erste mit bunten Aufklebern und das zweite mit der ersten Gleitsichtbrille. Ob ich mich daran irgendwann gewöhne??? Ich will sie dauernd abnehmen, wie meine bisherige Lesebrille. Die saß bei Bedarf auf der Nase und ansonsten wartete sie oben auf dem Kopf auf ihren nächsten Einsatz. :-)

Kommentare

  1. Hallo Sigi,
    ach, die Hütte kommt mir doch bekannt vor ;-), da werd ich dieses Jahr auch wieder sein bevor es zum NOTP geht. Und der Paternoster...wie gerne bin ich damit gefahren...im Stadthaus in MS gab es auch einen, aber ich glaube, der wurde seinerzeit - 2015 oder doch schon eher??? - stillgelegt. Die Gleitsichtbrille steht dir super und wirst sehen, da gewöhnst du dich bald dran.
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Gut schaust du aus! Gleitsichtbrille: na ja. Bis zu meiner Star-Operation ging es ja nicht ohne. Aber inzwischen habe ich lieber nur die Lesebrille ( auch auf dem Kopf ). Da muss ich nicht den richtigen "Abschnitt" treffen...
    Den Paternoster finde ich toll. Während meines Kunststudiums sind wir gerne mal ein paar Runden mit dem Ding gefahren.
    Eine gute neue Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sigi,
    das war ein schöner Wochenrückblick! Beim ersten Bild dachte ich, ach herrjeh, ist es schon wieder soweit??? .... Mit einem Pater Noster bin ich noch nie gefahren ... mir ist bisher noch keiner so direkt begegnet ...Die Bilderrahmen-Mauer find ich klasse, das ist mal eine tolle Idee gewesen!
    Die neue Brille steht Dir sehr gut!
    Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sigi,

    in einer früheren Firma, in der ich mal arbeitete, gab es auch einen Paternoster, aber einen richtig nostalgischen aus alten Hölzern. Ich bin so gerne immer in andere Stockwerke damit gefahren und kann verstehen, dass die Bevölkerung sich auch diesen hier wieder zurück wünschte.

    Ein bunter Wochenrückblick mit vielen Erlebnissen, feinen Kunstwerken auf der Straße unterwegs und Erholung bei Kaffee und Kuchen nebenbei. :-)

    Die Gleitsichtbrille steht dir gut. Ich habe nur eine Lesebrille und eine 2. für den PC.

    Ich drücke dir die Daumen, dass du dich an sie gewöhnen wirst.

    Liebe Grüße und einen schönen Wochenteiler wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Sigi,
    ein schöner Wochenrückblick.
    oh je... es ist wieder soweit ... in 61 Tagen ist Weihnachten.
    Mit einem Pater Noster bin ich noch nie gefahren, hab mich bisher nicht getraut

    Die neue Brille steht Dir sehr gut! Ich drücke Dir die Daumen das Du Dich dran gewöhnst.
    Ich hatte immer so meine Probleme damit, deshalb hab eine Lesebrille, eine zum Autofahren und eine Arbeitsplatzbrille. Die Arbeitsplatzbrille ist so ähnlich wie eine Gleitsichtbrille, hat aber nur eine Weite bis zu 3 m.

    Einen schönen Mittwoch wünsche ich Dir...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  6. Ein schöner Querschnitt Deiner Woche, und das "alte" Mädchen mit der neue Brille.
    Steht Dir gut, ich hoffe Du gewöhnst Dich schnell daran, bei mir war es kein Problem. Wenn die Gläser gut ausgemessen sind, merkt man das gar nicht.
    LG
    Agnes

    AntwortenLöschen
  7. Also erstmal: die Brille steht Dir hervorragend. Ich lebe schon lange ohne Probleme damit. Paternoster fahren gehörte zu den Highlights meiner Kindheitsbesuche bei der Patentante. Schöne Farbspielereien hast Du eingefangen.
    Schönes Wochenende,
    Magdalena

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beachte diesen Hinweis

Ich freue mich über Deine Meinung. Konstruktive Kritik wird genauso gerne angenommen wie Lob. :-)

Mit dem Absenden deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.