Im Wandel der Zeit (September 2018)


Der Friedensplatz, mein Monatsmotiv im September.





Als ich dieses mal zum Friedensplatz kam, war das Wasserbecken überraschenderweise bereits trocken gelegt. Zuerst dachte ich, das Grünflächenamt habe für solche Arbeiten bestimmte Termine. Aber mit dieser Vermutung lag ich daneben...




..denn einige Tage später las ich in der Zeitung, dass das Becken leer gepumpt werden musste, weil es total verdreckt war und die "Gesundheitsgefährdende Suppe" bereits zum Himmel stank. Der Grund dafür waren gebrauchte Windeln, Lebensmittelreste, Verpackungen und Flaschen, die einfach ins Wasser geworfen worden waren. Da fehlen mir die Worte. Es gibt anscheinend immer mehr Menschen, die ihr Hirn nicht mehr einschalten und kein Benehmen haben, einfach unglaublich. Offenbar hat man keine Zeit um aufzustehen und die Sachen ordnungsgemäß zu entsorgen. :-(








In den Beeten rundherum sind die ersten Beeren, Hagebutten und Zierquitten zu sehen.



http://staedtischlaendlichnatuerlich.blogspot.de/



Kommentare

  1. Guten Morgen, liebe Sigi,
    herrliche Bilder zeigst Du aus den Beeten!
    Daß die Stadt was Wasser abpumpen mußte, kann ich mir gut denken! Bei dieser langanhaltenden Hitze und Trockenheit wurde so ziemlich jedes Gewässer zu einer furchtbaren, übel riechenden Suppe!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und ein wundervolles, entspanntes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Die Unachtsamkeit der Menschen ist einfach unglaublich. Sie gehen mit unserer Erde um als hätten wir eine Zweite.. grrr!
    Dir ein wunderschönes Wochenende und einen lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Es ist toll, wenn man mal die Unterschiede so direkt wahrnehmen kann. Tolle Bilder!
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sigi,

    das ist noch Sommer pur, den du mitgebracht hast. :-)

    Bin aus dem Urlaub wieder zurück und nun will ich mir natürlich sofort dein Bild abholen und mitnehmen für die Galerie.
    Für das Benehmen der Menschen oder zumindest etlichen oder sind es doch viele????? kann man sich nur wundern.
    Die Übeltäter müsste man nur mal bei frischer Tat erwischen und ihnen eine Strafe aufbrummen, dass ihnen Hören und Sehen vergeht.
    Wir sehen ja, wo wir hindriften in punkto Umwelt und Natur, echt schlimm.

    Bei uns ging gerade ein kleiner Wolkenbruch nieder, aber zum Glück regnet es seit gestern Abend fast ununterbrochen.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beachte diesen Hinweis

Ich freue mich über Deine Meinung. Konstruktive Kritik wird genauso gerne angenommen wie Lob. :-)

Mit dem Absenden deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.