Palma/Mallorca 2


Ich hatte ja im letzten Post geschrieben, dass wir auf der "Prachtmeile" (Passeig des Born) von Palma eine Pause gemacht haben. Sie beginnt direkt unterhalb der Kathedrale La Seu und dem Almudaina-Palast. Auf der Luxus-Shopping-Meile befinden sich die noblen Designer Boutiquen. Die interessieren mich aber ehrlich gesagt herzlich wenig. Ich hatte vor dem Urlaub irgendwo ein kleines Foto von dieser Straße gesehen und fand das Licht unter den alten Bäumen und die prachtvollen Fassaden so schön, dass ich dort auch unbedingt fotografieren wollte. Na ja, Leute, die nicht fotografieren, haben aber weder das Verständnis noch die Geduld, um auf schönes Licht zu warten ;-) und aus einem zweiten Besuch, den ich alleine machen wollte, ist nichts geworden. So konnte ich leider nur schnell geknipste Bilder mit nach Hause nehmen, wirklich schade.














Die ollen Plastikeimer mit den künstlichen Buxbäumen hätte ich am liebesten beiseite geschoben. ;-)






Einen schönen Sonntag...




Kommentare

  1. Wunderschöne Seiten dieser Insel zeigst Du uns, vor allem dass es auch andere Dinge gibt außer "ko-saufen" auf Strand.
    Und so viele Bäume, ich finde die Baumreihen an den Straßen wunderschön, das meiste sind glaub ich Platanen, die mag ich eh gerne.
    LG und noch einen schönen Sonntag
    Agnes

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Sigi,
    "...nur schnell geknipste Bilder" ich finde sie schön. Sie zeigen eine ganz andere Seite von Palma ... auch wenn das Licht nicht so perfekt war wie Du es Dir gewünscht hast.

    Eine schöne neue Woche wünsche ich Dir...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sigi,
    das sind herrliche Bilder von der Insel, vielen Dank dafür!
    Ich wünsche Dir, wenn auch ein bischen verspätet, einen guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Mir gefallen deine schnell geknipsten Bilder auch sehr. Ist halt alles immer nicht so einfach mit dem Fotografieren in den Städten.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beachte diesen Hinweis

Ich freue mich über Deine Meinung. Konstruktive Kritik wird genauso gerne angenommen wie Lob. :-)

Mit dem Absenden deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.