Der Künstlerort Deià/Mallorca


Zwischen Valldemossa und Sóller, hoch über dem Meer gelegen, liegt eines der malerischsten Bergdörfer Mallorcas, Deià. Anfang des letzten Jahrhunderts machte sich Deià vor allem einen Namen als Heimat für zahlreiche Künstler, unter ihnen etwa Pablo Picasso, Peter Ustinov, Steven Hawking, Ava Gardner, Schriftsteller Robert von Ranke-Graves, sowie in jüngerer Vergangenheit Pierce Brosnan und Michael Douglas, der hier sogar eine Finca als Feriensitz erwarb. So gilt Deià noch heute als Künstlerdorf Mallorcas. In Deutschland wurde der kleine Ort auch durch die ZDF-Serie „Hotel Paradies“ welche hier Ende der Achtziger, Anfang der Neunziger Jahre gedreht wurde, bekannt.


























Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag



Kommentare

  1. wunderschöne Bilder
    und scheinbar auch nicht von Touristen überlaufen
    da sollte Urlaub Spaß machen ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir hatten an dem Tag einfach Glück Rosi. Da so schöne Orte wie Valldemossa und Deià mit Bussen angefahren werden, sind sie normalerweise leider auch total überlaufen.

      Löschen
  2. Liebe Sigi,
    das ist ein sehr schöner Ort!
    Ich wünsche Dir einen schönen Wochenstart!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht sehr einladend aus liebe Sigi, ich hoffe es hat Dir insgesamt auf Mallorca sehr gut gefallen. Dieser Ort wird Dir auf jeden Fall gefallen haben denke ich.
    Liebe Grüße
    Agnes

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht nach einem wunderbaren Ort wie aus dem Bilderbuch aus. Ich kann jedenfalls verstehen, wenn Du Dich dort wohl gefühlt hast.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  5. Da packt mich glatt die Reiselust, liebe Sigi. Ein wundervoller Ort auf einer Traum-Insel. So schön diese hellen Mauern und die grünen Läden.. hachz! Dir einen lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Sigi,
    sehr schön sieht es dort aus, dort könnte es mir auch gefallen.
    Ganz klar das auch ich die Serie „Hotel Paradies“ geschaut habe und von der Gegend geschwärmt habe.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  7. Wunderbare Eindrücke, liebe Sigi, da könnte ich glatt meine Koffer packen und auf die Insel fliegen. Das ein oder andere Fleckchen, das touristisch nicht so überlaufen ist, wird sich sicher finden. ;-)
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beachte diesen Hinweis

Ich freue mich über Deine Meinung. Konstruktive Kritik wird genauso gerne angenommen wie Lob. :-)

Mit dem Absenden deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.