Ein Blütentraum




















In diesem Jahr blühen die Hortensien vor der Sparkasse wieder richtig herrlich. Im letzten Jahr hatten die Gärtner sie leider zum falschen Zeitpunkt beschnitten, deshalb waren nur ganz vereinzelte Blüten zu entdecken. Von meiner Wohnung aus sehe ich sie leider nicht, da sie vor und nicht hinter dem Gebäude blühen. Aber bei jedem Einkauf laufe ich an der Farbenpracht vorbei, ist ja schließlich auch was und ganz so schlecht ist mein Ausblick auch nicht. Zuerst kommt unser Garten und dann der Grünstreifen der Sparkasse. Könnte mitten in der Stadt schlimmer sein, oder? Im Frühjahr erfreut mich die Hecke mit weißen Blüten und im Herbst mit roten Beeren.




Kommentare

  1. Liebe Sigi,
    das ist wirklich ein Blütentraum und in diesem Jahr scheinen die Hortensien wohl überall reichhaltig zu blühen. Das ist nicht jedes Jahr so, im letzten Jahr hatte ich auch weniger Blüten.
    Ich schneide die alten Blüten immer erst im April weg, also wenn das neue Grün austreibt. Manchmal tut es den Büschen aber auch gut, wenn man sie mal mehr beschneidet.
    Auch der Anblick der Hecke mit den weißen Blüten ist ein Traum. Da läuft man gerne vorbei, wenn man in der Stadt unterwegs ist. :-)

    Liebe Grüße und dir eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sigi,
    herrlich ist diese Blütenpracht! Wirklich schöne Bilder aus der Stadt! Da freut einem jedes schön bepflanzte Eckchen doppelt, oder? :O)))
    Hab einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hortensien sind meine Lieblingsblumen. Hier sehen sie wie ein schöner Teppich. Liebe Grüße, Ania :-)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beachte diesen Hinweis

Ich freue mich über Deine Meinung. Konstruktive Kritik wird genauso gerne angenommen wie Lob. :-)

Mit dem Absenden deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.