Die schönste Küstenstraße auf Mallorca


Diesen Sommerurlaub habe ich nach vielen Jahren mal wieder auf Mallorca verbracht. An einem Tag sind wir eine der schönsten Küstenstraßen die Ma-10 von Antratx, über Valldemossa, dem Künstlerort Deià, in dem wir unsere Mittagspause eingelegt haben, nach Sóller gefahren.

Die Westküste Mallorcas ist von den Ausläufern des Gebirgszugs Serra de Tramuntana geprägt und bietet beeindruckte Berghänge, die dank dichter Vegetation in vielen Grüntönen leuchten und eine fantastische Aussicht über das tiefblaue Meer bieten.








Von einem Restaurant, das meine Kinder früher schon einmal besucht hatten, das ich aber noch nicht kannte, hatten sie mir einen fantastischen Ausblick versprochen. Oben sieht man es auf dem Felsvorsprung. Der Blick nach rechts zeigte das alte Gemäuer auf dem unteren Bild.






Sie hatten nicht zuviel versprochen, für mich war die Aussicht einfach atemberaubend. Ich war sprachlos.








Mein Fahrer...Sohnemann... die Serpentinen hätte ich mir nachdem ich längere Zeit nicht gefahren bin, auch überhaupt nicht zugetraut.

Die nächsten Fotos sind dann in Deià und Palma aufgenommen.



Kommentare

  1. Tja, dann hoffe ich, dass ich im Flachland übermorgen nach vier Monaten Fahrpause besser klar komme...
    Schöne Landschaftsaufnahmen!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Moin liebe Sigi,
    na da zeigst Du ja eine wunderschöne Seite Mallorcas, diese Küstenstraße würde ich auch gern mal abfahren. Bis zum Cafe geht es ja ganz schön bergauf, aber man wird mit einem herrlichen Blick belohnt.


    P.S. Kannst Du die Buttons von meinem Cookiehinweis jetzt sehen?

    Einen schönen Donnerstag wünsche ich Dir...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sigi,
    das ist wirklich eine schöne Küstenstarsse, eine der schönen Siete von Mallorca :O) Danke für die schönen Bilder, ich freue mich auf mehr :O)
    Hab einen schönen und zufriedenen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. So ein wunderschönes blaues Meer, und die Küstenstraßen auf Mallorca sind wohl toll, das hatte ich von anderen auch schon gehört.
    Toll anzusehen, aber nicht zum Fahren, das sehe ich auch so, ob ich die fahren würde?? Wohl eher nicht, wie schön, dass Du einen Chauffeur hattest.
    LG
    Agnes

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sigi,

    die Küstenstraße muss man einfach mal gefahren sein, entweder von Süd nach Nord oder umgekehrt.
    Noch serpentinenreicher geht es auf der Straße La Calobra zu, die nach Sa Calobra führt bzw. zum Torrent die Pareis und zur Cala Tuent.
    Ach, ich muss aufhören, ich beginne sonst wieder zu träumen. *g*

    Danke fürs Mitnehmen und Zeigen der tollen Ausblicke. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beachte diesen Hinweis

Ich freue mich über Deine Meinung. Konstruktive Kritik wird genauso gerne angenommen wie Lob. :-)

Mit dem Absenden deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.