Der japanische Garten in Düsseldorf


Der Nordpark in Düsseldorf ist eine öffentliche Grünanlage im Stadtteil Stockum. Der
japanische Garten, der ein Teil des Nordparks ist, wurde in den Siebziger Jahren, der
Stadt Düsseldorf, von der japanischen Gemeinde geschenkt. Vielen Fotografen ist der
ebenfalls dort zu findende Aqua-Zoo ein Begriff. Wie ich im Nachhinein gelesen habe,
soll der Park während der Azaleenblüte besonders schön sein, wir hatten leider nicht
das Glück. Der japanische Teil ist recht übersichtlich, irgendwie hatte ich ihn mir doch
etwas schöner und auch größer vorgestellt. Da es zu regnen anfing, sind wir nach
Hause gefahren. Bei schönem Wetter kann man im gesamten Park und im Aqua-Zoo
bestimmt einen schönen Tag verbringen.


































Kommentare

  1. Wunderbare Fotos, sie strahlen eine grosse Ruhe und Harmonie aus. Erholung pur.
    Liebe Grüße
    Susa

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sigi,
    danke für die herrlichen Bidler aus dem japanischen Garten in D'dorf :O)
    Ich glaube, den muss ich mir irgendwann auch mal anschauen ;O)
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag und einen guten Start in ein wunderschönes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sigi,

    den Park kenne ich nicht, aber schaue ich mir hier deine tollen Fotos an, so muss er wirklich wunderschön sein. :-)
    Mit einem japanischen, koreanischen oder auch chinesischen Garten glaubt man immer, in eine andere Welt einzutauchen.
    Vielen Dank für die tollen Impressionen aus diesem Park und vielleicht klappt es ja mal im nächsten Jahr mit dem Anschauen der Azaleenblüte. :-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beachte diesen Hinweis

Ich freue mich über Deine Meinung. Konstruktive Kritik wird genauso gerne angenommen wie Lob. :-)

Mit dem Absenden deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.