Wochenrückblick


Bei dem schönen Wetter bin ich mal wieder durch den Gehölzgarten Ripshorst gelaufen.
Oben der alte Gutshof und der Bauerngarten. Leider ist auch er, seit der Buxbaumzünsler
ganze Arbeit geleistet hat, noch nicht wieder richtig hergestellt. 

*Haus Ripshorst*




Im Gehölzgarten wurden ja einige nicht ganz so verbreitete Bäume angepflanzt. Unter anderem ein Blauglockenbaum, Tulpenbäume und eine kleine Allee aus Mammutbäumen.
Den  *Tulpenbaum* habe ich schon einmal in voller Blüte gezeigt, dieses mal hatte ich das
Glück den Taschentuchbaum im richtigen Moment zu erwischen.





Von weitem sieht es tatsächlich so aus, als hingen zwischen den Blättern Papiertaschentücher.


Zwischen dem Kanal und der Emscher blüht der Raps wieder so herrlich.




Einkaufsbummel und Kaffeepause an der Centro Promenade.


Auf dem Landwehrfriedhof.




Und gestern habe ich die erste Radtour in diesem Jahr gemacht. Nach einem Jahr Pause
machen sich einige Muskel ganz schön bemerkbar. :-)

 Um noch einmal auf das leidige Thema Datenschutz zu kommen. Das man angeblich
auch als kleiner Blogger ein Verfahrensverzeichnis führen soll/ muss habe ich erst einmal
verdrängt. Und auch nachdem ich mich jetzt damit beschäftigt habe, wird mir nicht klar was
wir darin eintragen sollten. Jeden Kommentar oder was??? :-(  Das würde dann sogar auch
mir langsam die Lust am Bloggen nehmen. Hat es von Euch jemand verstanden???

Ich wünsche Euch ein schönes Pfingstwochenende.


Kommentare

  1. Hallo liebe Sigi,
    das war ein schöner Ausflug, süß sind sie kleinen Hasen und ja die Blüte sieht aus wie ein hängendes Taschentuch.
    Herrlich ist es dort am Kanal, da wäre ich auch gern spazieren gegangen.

    Dieses Verfahrensverzeichnis gilt nur für Unternehmen.
    Ein Verfahrensverzeichnis ist eine Darlegung der Verarbeitungsprozesse personenbezogener Daten eines Unternehmens.
    Du hast doch aber kein Unternehmen und verkaufst doch nichts über Deinen Blog, oder betreibst Werbung womit Du Geldverdienst ... also musst Du auch kein Verfahrensverzeichnis führen.

    Ich wünsche Dir ein schönes Pfingstwochenende.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Biggi,
      danke für diese Erläuterung, das war mir auch noch nciht schlüssig!
      Ich wünsche Dir eine schöne neue Woche!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  2. Sehr schöne Bilder! Vom Taschentuchbaum höre ich heute zum ersten Mal. Was es nicht alles gibt.
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sigi,
    danke für diesen herrlichen Wochenrückblick! Die Kaninchen spielen zu sehen, ist so toll und so selten geworden!
    Ich wünsche Dir eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beachte diesen Hinweis

Ich freue mich über Deine Meinung. Konstruktive Kritik wird genauso gerne angenommen wie Lob. :-)

Mit dem Absenden deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.