Meine Straße - Tell a Story


Auf irgendeinem Blog bin ich über die Aktion von *Emma* gestoßen und habe gerade nach
meinem Spaziergang die Gelegenheit genutzt "Meine Straße" zu fotografieren. Ich habe
immer direkt in der Innenstadt gewohnt und 37 Jahre sogar auf der Hauptgeschäftsstraße in
der Fußgängerzone, vor 8 Jahren bin ich hierher umgezogen. Es ist eine Straße, die direkt
von der Hauptgeschäftsstraße abgeht. Ich wollte damals eigentlich an den Stadtrand
ziehen, aber da gefiel mir keine Wohnung so richtig. Heute bin ich froh darüber, denn so
habe ich kurze Wege zum Einkaufen und ich brauche auch das Leben um mich herum.


Wenn ich von hier aus 30 Meter weiter in Fahrtrichtung laufe bin ich auf der Einkaufs-
meile, aber meistens nehme ich den kleinen Weg hier rechts. (Ellenlange bunte Fingernägel
brauche ich genauso wenig wie Wasserpfeifen 😉 ) Er führt zwischen den beiden Gebäuden
der Sparkasse hindurch und die Bushaltestelle befindet sich auch direkt dort.




Mein Ausblick von hinten, mir gefällt der geschwungene Neubau der Sparkasse.


In den Seitenstraßen findet man nicht nur mehr oder weniger triste Neu- oder
Nachkriegsbauten, sondern auch noch viele schön renovierte alte Häuser.




Kommentare

  1. Die alten renovierten Häuser in deinem Wohngebiet gefallen mir ausgesprochen gut. Schön wenn noch solche Häuser erhalten sind und diese noch gepflegt werden. Vielen Dank für diesen Street-View! LG sendet Marion

    AntwortenLöschen
  2. Das erinnert mich an Düsseldorf diese alten Häuser, wenn man alles so nah hat ist es praktisch. Danke, das war interessant.
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Oh schöne Häuser... oh ja Wasserpfeifen und Fingernägel... tja - ich habe neulich mit unserem Drogisten hier in der "Hauptstraße" im Viertel geredet und er meinte er wäre der letzte richtige Drogist hier in Oberbayern. Es gäbe nur noch Ketten und der Großhandel würde ihn nicht mehr beliefern wollen... schade, ich hoffe er bleibt uns noch lange erhalten. - danke für deine Geschichte.. liebe Grüße Emma

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beachte diesen Hinweis

Ich freue mich über Deine Meinung. Konstruktive Kritik wird genauso gerne angenommen wie Lob. :-)

Mit dem Absenden deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.