Die schönen Seiten des Herbstes.




Ist es nicht herrlich durch den immer bunter werdenden Blätterwald zu spazieren das
Rascheln des Laubes zu hören und dabei Kastanien, Eicheln, Bucheckern oder bunte
Blätter einzusammeln? Ich freue mich jedes Jahr darüber und bin, wenn es trocken ist,
viel unterwegs. Diese Bilder sind mal wieder auf dem Friedhof in Mülheim Styrum
entstanden. Dort gibt es einige Stellen, die ich im Laufe des Jahres immer wieder gerne
fotografiere.










Diese Stelle sieht im Frühling, wenn der rechte Baum blüht, besonders schön aus.
*Im Frühling*




Dies ist ein Herbsttag, wie ich keinen sah!
Die Luft ist still, als atmete man kaum,
Und dennoch fallen raschelnd, fern und nah,
Die schönsten Früchte ab von jedem Baum.

Oh stört sie nicht, die Feier der Natur!
Dies ist die Lese, die sie selber hält,
Denn heute löst sich von den Zweigen nur,
Was von dem milden Strahl der Sonne fällt.

Christian Friedrich Hebbel (1813-1863)







Kommentare

  1. Sehr gelungene Nahaufnahmen! Diese Perspektive werde ich bedauerlicherweise mit meiner Prothese nicht mehr einnehmen können, leider. Dabei regst du mich so an.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf den Boden lege ich mich auch nicht mehr, nachher liege ich da und komme nicht mehr hoch. :-)
      Ich beuge mich nur elegant runter, seitdem ich ein schwenkbares Display habe ist es einfach solche Perspektiven zu fotografieren.

      Löschen
  2. Guten Morgen, liebe Sigi,
    Deine Bilder zeigen genau das, waraum ich den Hersbt so liebe! Wunderschöne Aufnahmen hast Du gemacht, ich höre das Laub unter Deinen Füßen rascheln beim durchlaufen und ich hab Pilzwaldduft in der Nase :O)
    Hab einen wunderschönen Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sigi,
    ein entspannender Spaziergang und guter Start in den Tag ist dein wunderbarer Post heute Morgen...deine Bildperspektiven finde ich faszinierend.
    Einen schönen Tag und lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  4. In deine Äpfel habe ich mich sofort verliebt. Solche Perspektiven sind immer wieder klasse und die geringe Schärfe auch. Herbst - so schön - Danke für den Ausflug :-)

    AntwortenLöschen
  5. Das Gedicht welches Du ausgesucht hast zu Deinen stimmungsvollen Bildern mag ich sehr gerne, danke für diesen schönen herbstlichen Bummel!
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  6. Ich kann Dir nur zustimmen, Du hast dieses besondere Licht ganz großartig eingefangen. Das Pilzbild gefällt mir besonders gut.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  7. wie schön das Gedicht von Hebbel mit deinen wunderschönen Bilder von dem Herbstanfang, bald wird es noch bunter werden, ach herrlich ich liebe diese Zeit genauso!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  8. Ich suche auch immer das Schönste, was der Herbst bringen kann: Farben, Sonne, Blumen, Kürbisse... Liebe Grüße
    Ania

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Sigi,
    ja ... so schön kann der Herbst sein....herrliche Fotos hast Du gemacht und das Gedicht gefällt mir auch. Ganz besonders gefallen mir die Fotos aus der Froschperspektive :-)

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beachte diesen Hinweis

Ich freue mich über Deine Meinung. Konstruktive Kritik wird genauso gerne angenommen wie Lob. :-)

Mit dem Absenden deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.