Es schneit und schneit...


und schneit... gestern... heute... alles sieht wie frisch gepudert aus. Jetzt scheint
Frau Holle eine Pause einzulegen. So schön ich Schnee außerhalb finde, innerhalb
der Stadt muss ich ihn nicht unbedingt haben. Auf der Hauptgeschäftsstraße
liegt Zentimeter hoch graue Patsche. Es wird Salz gestreut, aber nicht geräumt.
Für ältere Menschen eine gefährliche Rutschpartie.










Die Kinder hatten jedenfalls ihren Spaß, wann konnten sie hier das letzte mal
einen Schneemann bauen. Selbst die beiden "Herrchen", die später daran
vorbei kamen, hatten Freude daran. :-)


Kommentare

  1. Liebe Sigi,
    ach, ja, das sieht so schön aus! Bei uns hat es gestern morgen, als ich auf der Arbeit war, geschneit wie sonst was .... zum Glück waren aber bis zum Feierabend die Strassen wieder frei getaut!
    Danke für die schönen Bilder, Schneemann bauen, ja, das konnte man lange Zeit gar nicht mehr so richtig, jedenfalls in unseren Regionen ;O)
    Hab einen wundervollen und zufriedenen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sigi,
    so sah es bei uns auch aus (ist ja nicht weit weg, lach). Da werden die Erwachsenen noch einmal zu Kindern. Ist ja auch nicht schlecht ;-))). Gestern hatte ich einen Termin und war dann im dicksten "Gewühl" unterwegs. Über eine Stunde Fahrzeit, für eine Strecke, die sonst in 20 Minuten zu bewältigen ist. Zwei Stationen gemacht und jedesmal musste ich das Auto abfegen (ausgraben). Vorsichtshalber das Nummernschild kontrollieren, damit man auch das richtige Auto "abstaubt". So ein Wintereinbruch bringt echt Abwechslung in den Alltag (lach).
    Eine schöne Zeit und
    viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sigi,
    auch bei uns gab es am Wochenende tüchtig Schnee. Mein Mann musste geschäftlich eine Tour durch den Odenwald machen und ich bin mitgefahren. Viele Straßen waren noch gar nicht geräumt und es war recht abenteuerlich. Ich schaue mir so eine märchenhafte Winterlandschaft zwar gerne an, bin aber immer froh, wenn ich in unserer hügligen Gegend dann nicht selber am Steuer sitzen muss.
    Da wir etwas außerhalb wohnen und viel Platz haben kann ich den Schnee, den ich von Gehweg und Einfahrt räume, immer gut unterbekommen. Aber auch hier ist es in der Stadt ein Problem. Da wird der Gehweg meist nicht geräumt. Meine Eltern sind auch mal beide bös gestürzt, als sie Arm in Arm, sich gegenseitig stützend, hingefallen sind.
    Ja, Schneemann wurde hier auch immer von Tochter gebaut. Schön mitanzusehen, wie die jungen Leute sich an der weißen Pracht freuen.

    ♥∗☆❄★❄☆∗♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  4. Da wird man doch glatt wieder zum Kind .... Ich liebe es, wenn Schnee liegt, egal wo ... Aber ich habe mit dem Ausrutschen auch noch keine größeren Probleme. Wenn ich hinfalle, stehe ich halt wieder auf. Aber irgendwann kommt der Tag, da macht man das nicht mehr so einfach, das kann ich gut verstehen. Jedenfalls hast Du tolle Bilder gezeigt. LG Marion

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Sigi,
    so sah es bei uns auch vor ein paar Tagen aus, aber nun ist alles wieder weg. Der versprochene Neuschnee entpupte sich als Schneeregen *grr*
    Ich freue mich auch immer wenn ich Kinder sehe die einen Schneemann bauen oder Rodeln gehen, da kann man auch mal als Erwachsener wieder zum Kind werden... ich finde es schön.

    Eine schöne restliche Adventszeit wünsche ich Dir...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  6. Hi Sigi,
    Beautiful pictures of the snow, nice that they make a snowman.
    Here it has also snowing Sunday and Monday, now everything is gone again.
    Best regards, Irma

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beachte diesen Hinweis

Ich freue mich über Deine Meinung. Konstruktive Kritik wird genauso gerne angenommen wie Lob. :-)

Mit dem Absenden deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.