Im Wandel der Zeit (September 2017)


Der Grillopark, mein Monatsmotiv im September.

http://staedtischlaendlichnatuerlich.blogspot.de/ 















Die alte Kastanie verfärbt sich... Laub liegt auf den Wegen...


..die Eisbegonien sind noch ein wenig größer geworden...
 



und die restlichen kleinen Stiefmütterchen halten sich tapfer. Sie haben den Kampf nach
etwas Sonne und Licht noch nicht aufgegeben. Ich mag Stiefmütterchen und die kleinen
Hornveilchen sogar noch lieber. Für mich haben sie Gesichter, die ganz erstaunt kucken. :-)

Einen schönen Sonntag
Sigi






Kommentare

  1. Das knallt aber ins Auge, dieses Rot!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Hello Sigi,
    beautiful pictures of the many flowers and flower arrangements. Nice done so with the charts. The last 2 pictures with the violets in between are pretty beautiful!
    Greetings, Helma

    AntwortenLöschen
  3. Jetzt kann man wirklich sehen, wie alles üppig grünt und blüht. Der Kontrast zwischen dem Rot und dem Blau der kleinen Blümchen gefällt mir besonders gut.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sigi,
    die Eisbegonien scheinen das Wetter zu mögen! Meine wachsen auch weit über die Kästen hinaus *lach*
    Herrlich satt ist das Grün noch, aber ja, auch das erste Laub fällt bereits ...dnake für die wunderschönen Bilder, die Hornveilchen find ich einfach kalsse, wie sie sich dadurch kämpfen ;O)
    Hab einen guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sigi,

    es ist immer noch schön grün im Park, auch wenn jetzt die Kastanien beginnen, so langsam ein Herbstkleid anzuziehen.
    Wow, diese Eisbegonienteppiche sind echt der Hammer, der Anblick ist einfach klasse und ganz begeistert bin ich, dass die Stiefmütterchen nicht aufgeben und sich tapfer dort inmitten der roten Pracht halten und immer ihre Köpfchen nach oben strecken.:-)
    Mir geht es wie dir, ich mag die Stiefmütterchen auch sehr gerne und einen Tick lieber ebenfalls die Hornveilchen.

    Vielen Dank für deinen September-Beitrag, hab noch einen schönen sonnigen Nachmittag und ganz liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  6. sehr schöne Bilder
    die Bepflanzug im Park hat auch gewechselt ..von blau nach rot ;)
    das Bild mit dem Stiefmütterchen ist spitze..
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  7. Ja die Kastanien sind hier auch schon im Herbstkleid anzutreffen und das die kleinen Stiefmütterchen immer noch so schön blühen finde ich sehr erstaunlich, die sind echt langlebig.
    Liebe Grüße sendet
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  8. ...solch eine Blütenpracht...da fällt das Herbstlaub noch gar nicht ins Gewicht, auch wenn das Foto davon mir sehr gut gefällt,

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Deine Meinung. Konstruktive Kritik wird genauso gerne angenommen wie Lob. :-)