Friday-Flowerday 37/17


Heute habe ich nur die etwas kümmerlichen Reste von meinen Japanrosen. Sie stehen
schon seit einigen Tagen in der Vase und gerade habe ich die letzten einigermaßen
schönen Blüten kurz abgeschnitten. Irgendwie habe ich es nicht geschafft, sie eher zu
fotografieren. :-) Ich bin bestimmt wieder die Letzte bei der lieben Helga.

Die Japanrose kommt ursprünglich aus den USA (Botanischer Name: Eustoma
Gattung: Enziangewächs) und ist auch unter den Namen: Lisianthus,
Rosenenzian, Tulpenrose oder Prärieglockenblume bekannt. Sie ist dort in
trockenen Flussbetten in der Wüste sowie in Präriegebieten heimisch.









Ein schönes Wochenende


Kommentare

  1. Liebe Sigi ,
    sie sehen so hübsch aus die letzten Japanrosen in deiner Vase und mit dienen Kürbissen, einfach herrlich!!!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag sie ja eigentlich gar nicht, die Japanrosen...aber dein Stillleben begeistert mich.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Ein herbstliches Stillleben mit noch recht zurückhaltenden Farben. Das finde ich spitze, denn die zarten Farben sind so ganz meins. Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir. LG Marion

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sigi,
    was für ein zauberhafter und zarter Blumenstrauß! Der gefällt mir sehr gut!
    Hab eine wunderschöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beachte diesen Hinweis

Ich freue mich über Deine Meinung. Konstruktive Kritik wird genauso gerne angenommen wie Lob. :-)

Mit dem Absenden deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.