Farbenfroh...


und originell sah diese ältere Dame aus, die ich vor einigen Tagen an der Bushaltestelle
getroffen habe. Mit knapp 80 Jahren noch voller Lebensfreude und den ganzen Tag
unterwegs. Zu Hause wäre sie alleine, unterwegs hätte sie Unterhaltung und nette
Begegnungen, so wie gerade mit mir. Als ich sie fragte, ob ich sie fotografieren darf,
meinte sie zuerst verwundert, sie sähe doch gar nicht gut und müde aus. Als ich
widersprach und ihr sagte, sie sähe ganz wunderbar aus, hat sie eingewilligt und
gemeint dann würde sie es als Kompliment betrachten. Was meint Ihr, sieht sie
nicht einfach toll aus? Solche Gesichter, in denen gelebtes Leben zu finden ist,
würde ich gerne öfter fotografieren.






Farbenfroh ist auch diese Hauswand in Mülheim bemalt worden.




Und die Wände in meiner Pizzeria sind originell gestaltet worden.






Eine schöne Woche
Sigi


Kommentare

  1. Liebe Sigi,
    was für eine flotte und kesse alte Dame...die Bilder von ihr strahlen pure Lebensfreude aus. Gelebtes Leben in Gesichtern und Gesten zu beobachten und mit diesen Menschen ins Gespräch zu kommen, finde ich auch weit interessanter als nur makellose Fassade und sonst nix.
    In deiner Pizzeria würde es mir auch gefallen.
    Einen netten Abend für dich -
    lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sigi,
    danke für diesen farbenfrohen Post ... angefangen mit der so rüstigen Dame, man sieht ihr ihre Lebensfreude an! Danke, daß Du sie hier zeigen durftest :O)
    Auch die Hauswand gefällt mir...
    In Deiner Pizzeria sieht es klasse aus, ich mag solche Wände mit vielen interesanten Bildern!
    Hab einen zauberhaften Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin begeistert davon das die flotte, junge Dame sich von dir fotografieren lies!
    Ich mag solche Menschen, dieim Alter nicht en Kopf in den Sand stecken, den ganzen Tag auf dem Stuhl hocken und sagen: Lass mich, ich habe keine lust.
    Pure Lebensfreude strahlt sie aus und ich finde ihren Mut zur Farbe genial! Falls du sie nocheinmal triffst! Sag ihr doch wie gut sich ankommt! :o)
    deine Bilder von deiner Lieblingspizzaria gefallen mir auch sehr!
    Hab eine schöne Woche!
    Liebe Grüße aus Hamburg zu dir sende,
    Britta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sigi,
    da hast du eine sehr interessante Bekanntschaft gemacht. Diese flotte Dame gefällt mir sehr.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  5. wie schön
    ich finde es toll wenn man sich auch im hohen Alter nicht scheut
    farbenfroh zu kleiden
    sie strahlt wirklich noch eine jugendliche Lebendigkeit aus
    schön bunt auch die anderen Bilder ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  6. Wunderbar! Diese Dame, die die Falten des Lachens in ihrem Gesicht trägt und die die Fröhlichkeit in die Welt transportiert. Sie könnte dafür werben, ein aktives und glückliches Leben im Alter zu leben! Ich bin wirklich begeistert. So ein Gesicht benötigt keine Schminke, die Geschichten, die es zu erzählen hat, sind der viel schönere Schmuck. Vielen Dank für dieses tolle Portrait! LG sendet Marion

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Deine Meinung. Konstruktive Kritik wird genauso gerne angenommen wie Lob. :-)