Im Wandel der Zeit (Juni 2017)


Der Grillopark, mein Monatsmotiv im Juni.

http://staedtischlaendlichnatuerlich.blogspot.de/



Die Tulpen und Stiefmütterchen haben die Gärtner entfernt und statt dessen
Eisbegonien gepflanzt. Ich sehe ja ein das sie pflegeleicht sind und im Sommer
mit wenig Wasser auskommen. Aber gemocht habe ich diese "Friedhofsblumen"
noch nie so wirklich.




 



 

Wesentlich besser gefallen mir die Buchröschen die gerade an mehreren Stellen im Park blühen.












Ich wünsche Euch eine schöne Woche
Sigi


Kommentare

  1. Herliche Strauchrosen!-
    Sollen das Buchstaben sein, die da im Beet angelegt worden sind?
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn es tatsächlich Buchstaben sein sollten, ist es mir bisher nicht aufgefallen. Ich werde demnächst aber einmal darauf achten.

      Löschen
  2. Liebe Sigi,
    das sind herrliche Bilder aus dem Grillopark! Wie satt grün jetzt doch alles ist ... die Eisbegonien sind so schön und die Rosen geben alles in diesem Sommer!
    Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Sigi,

    wie schön sich der Park weiter entwickelt hat und ich glaube, das Grün hat seinen Höchststand erreicht.
    Drei hübsche Sommerteppiche hat man jetzt mit den weißen und roten Eisbegonien gelegt. Besonders von weitem werden sie zu richtigen Hinguckern.
    Zum Sommer gehören natürlich auch Rosen und die blühen dort vom Allerfeinsten. :-)

    Vielen Dank fürs Fotografieren und ich wünsche dir noch einen schönen Nachmittag.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau die Frage, die Astrid stellte, wegen der Anordnung der Eisbegonien, wollte ich auch noch schreiben, hatte es dann aber vergessen.

      LG Christa

      Löschen
  4. Liebe Sigi,
    die Rosen sind ja traumhaft - da macht das Verweilen bestimmt sehr viel Lust. Bei den Eisbegonien teilen wir eine Meinung - ja sie sind echt pflegeleicht, aber nein ich pflanze sie auch nicht in meinen Garten :)
    Dein Wandel ist heute wirklich richtig sommerlich so ein sattes Grün - wunderschön!
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Sigi,
    der Park ist so schön angelegt und jetzt wo alles so schön blüht macht es Spaß sich dort auf die Bank zu setzen, zu verweilen und zu genießen.
    Bei deinem Monatsbild sieht man jetzt das satte grün... schön sieht es aus.
    Und die Rosen gehören zum Sommer, ich liebe Rosen... herrlich.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Deine Meinung. Konstruktive Kritik wird genauso gerne angenommen wie Lob. :-)