Friday-Flowerday 19/17


Bei uns gibt es seit dem letzten Jahr neben dem normalen Markt noch einen
Feierabendmarkt, ein so genannter Genießertreff. Am 2. und 4. Donnerstag im
Monat von 16 bis 20 Uhr. Na ja, wenn man da schlemmt bis der Magen etwas
zu tun hat, ist das Portemonnaie leer. Aber man kann ja mal drüber schlendern,
ein bisschen kucken und mit Bekannten sabbeln. Am Blumenstand bin ich nicht
vorbeigekommen, ohne was mitzunehmen. Es gab ganz frische Tulpen in tollen
Farben. Da ich mich nicht für eine Sorte entscheiden konnte, wurden es dann
zwei Sträuße. Einen in zart rosa und einen bunt gemischten. Je weiter sich die
Blüten öffneten, desto weniger gefielen mir die Farben. Ich fand, sie sahen
irgendwie grell und künstlich aus.




















VERLINKT MIT
Friday-Flowerday

Ein schönes Wochenende und allen Mamas wünsche ich einen schönen Muttertag.

Sigi


Kommentare

  1. Tulpen! Die habe ich heute auch noch mal. Allerdings nur in einer Farbe ;-)
    Schade, dass sie dir nicht mehr so gut gefallen haben, als sich aufgeblüht waren.

    Hab einen schönen Tag ... liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  2. Künstliche Farben? Ich finde, dass in der Natur alle Farben wunderbar miteinander harmonieren dank Grün drumherum. Und bei dir sind sie fantastisch fotografiert!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefallen die Sträuße gut und die Farben finde ich nicht künstlich, vielleicht liegt das aber auch an Deinen sehr guten Fotos.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sigi,
    ich finde die Tulpen schön, so buint zusammen gewürftelt, auch, wenn die Farben vielleicht ein wneig ungewöhnt grell erscheinen ( aber künstlich wirken sie auf mich auch nicht ...) ...und, Farbe ist schön an grauen Regenwolkentagen ;O)
    Ich wünsche Dir ein zauberhaftes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Anscheinend empfinde ich die Farben nur als künstlich und reichlich grell, weil ich es ansonsten eher etwas zarter mag.

      Löschen
  5. Gerade eben bei Irmi entdeckt, habe ich mich sehr über Deinen Mohn - Haiku gefreut! Bravo 👏🏻
    Herzliche Grüße vom Starnberger See zum Wochenende von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. :-) Ja ich habe vor langer Zeit versucht Gedichte, Haikus und Elfchen zu schreiben.

      Löschen
  6. Liebe Sigi,
    was für herrliche Farben. Frühling pur.
    Schade, dass die Zeit der Tulpen dem
    Ende zugeht.
    Einen guten Start ins Wochenende wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Sigi,
    Dein schöner bunter Strauß Tulpen bring etwas gute Laune und Farbe in den Tag.

    Gestern hatten wir 23 Grad und heute ist es wieder bewölkt, so langsam könnte es etwas betsändiger werden.

    Dir ein schönes Wochenende und einen schönen sonnigen Muttertag...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  8. Mir gefallen deine Tulpen, beide Sträuße!! Schön, wie sie sich verändern und ganz aufblühen, mir macht das gute Laune .-)! Die hübschen Krüge, Schalen und Gefäße in Blau-Weiß im Küchenregal gefallen mir übrigens auch ungemein gut!
    Liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
  9. Deine Tulpensträuße versprühen durch ihre Farben so viel Lebendigkeit...mir gefallen sie total gut mit den dicken Blütenbällen.
    Viele liebe Grüße und dir ebenfalls einen schönen Muttertag, Marita

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Deine Meinung. Konstruktive Kritik wird genauso gerne angenommen wie Lob. :-)