Familienausflug


Gestern hatte zu meiner Freude der kleine Park am CentrO nach der Winterpause wieder
geöffnet. Schade, die Kirschblüte hätte ich schon ganz gerne im Park fotografiert, aber nun
ja, es ist nicht zu ändern. Wenn ich es richtig gelesen habe, gehört das Gelände nicht mehr
zum CentrO, sondern zum Legoland das direkt nebenan liegt. Und da mit dem Park im
Moment kaum etwas zu verdienen ist, wird wohl auch nur noch das Nötigste getan. So war
jedenfalls mein erster Eindruck gestern. Die restlichen Bilder muss ich erst noch durch-
sehen und die von meinem Spaziergang vom Gehölzgarten Ripshorst zur Emscher
ebenfalls, da blüht gerade wieder stellenweise der Raps. Hach ja, ich dachte immer als
"Rentner" hätte man Zeit, datt war wohl nix. :-) 

Meinem Sohn geht es wieder besser. Der arme Kerl liegt mit einem Bandscheibenvorfall
im Krankenhaus und das ist bei Männern, wie alles andere auch, viel schlimmer als bei
Frauen. ;-)  Und deshalb kann Mama dann auch gerne des öfteren vorbeikommen und
ihnen ein bisschen die Zeit vertreiben. Lenkt auch etwas vom Aua ab.  :-)
 

Familie Gans beim Familienausflug. So ist es richtig, immer schön im Gänsemarsch,
ähm schwimmen, damit der Nachwuchs nicht verloren geht.




Mal eben die Lage peilen und wenn alles OK ist, kann man ja einen Landgang wagen.















Bis denne... Sigi



Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Sigi,
    ach wie schön sind die Bilder vom Gänsefamilienausflug! Wunderschön! Solche Szenen könnte ich auch stundenlang beobachten!
    Schön, daß es Deinem Sohn wieder besser geht! Aber, ich mußte eben schmunzeln, Du hast so Recht, wenn Du sagst, daß bei Männern solche Krankheiten immer ein wenig schlimmer sind, als bei uns Frauen *schmunzel* ...
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und bunten Sonnentag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Das sind ja herrliche Bilder. Die kleinen Gössel sind doch zu niedlich. Das mit dem Unruhestand kenne ich, irgendwie verrückt, oder?
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Sigi,
    so süße Bilder hast Du von Eurem Familienausflug mitgebracht, da könnte ich stundenlang die kleinen Gänse beobachten.
    Oh ja, wenn Männer krank sind .... ich wünsche ihm gute Besserung.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sigi,
    deine Bilder von der Gänsefamilie sind ja allerliebst.
    Ja, Männer sind empfindlich ;-))). Wie gut, dass es deinem Sohn wieder etwas besser geht. Bandscheibenvorfall ist schon mächtig viel "autsch".
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  5. Hello Sigi,
    Beautiful series of photos of the geese, I like it with the little ones
    Best regards, Irma

    AntwortenLöschen
  6. Schön, dass es deinem Sohn wieder besser geht. Rückenprobleme sind keine angenehme Sache. Wenn es einem reinschießt und man quasi bewegungsunfähig ist….. ohje.

    Deine Gänsefamilie ist so niedlich!!! An den Fotos kann ich mich gar nicht satt sehen.

    ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deine Meinung. Konstruktive Kritik wird genauso gerne angenommen wie Lob. :-)