Immer wieder amüsant...die Zwergotter im Kaisergarten


Ach komm Ottochen... schlafen kannst du nachher...mir ist sooo langweilig...
lass uns doch ein bisschen verstecken spielen.


Bitte, bitte Ottilie...kannst du mich nicht mal fünf Minuten in Ruhe lassen. 
Du kannst einem wirklich den letzten Nerv rauben.


Na, wenn du schon nicht mit mir spielen willst, dann halte wenigstens schnell das Schild zu,
du hast die größeren Tatzen. Da kommen nämlich zwei nette junge Damen, *gfg* die
haben uns bestimmt was Leckeres mitgebracht.




Och mann Ottochen...dich kann man heute wirklich für nix gebrauchen.
Ich habe gesagt schnell... und ganz zudecken...jetzt sind sie weg.




Der Luchs ist weniger amüsant, aber schön...




..genau wie der Blaue Pfau. 


Obwohl... eigentlich war er heute beides... schön und amüsant. Da keine Pfauendame
anwesend war, führte er für uns einen Balztanz vom feinsten aus. Na ja...von hinten
fanden wir ihn dann doch weniger beeindruckend. :-) 


Na nu...wo sind die Damen denn hin...nix kann man denen recht machen.


Der kleine Park am CentrO, den ich so sehr mag, hatte leider den Winter über geschlossen.
Und da mir bisher niemand sagen konnte, wann er wieder geöffnet wird, fahre ich jede
Woche einmal hin und hoffe das er endlich wieder zugängig ist. (Und wenn frau einmal
da ist, kann se´ ja auch gleich shoppen gehen) Es blüht alles so herrlich,ich könnte die
schönsten Fotos machen, aber nix tut sich. Gerade die Kirschblüte passt doch so toll zu
diesem asiatisch angelegten Park. Hier habe ich schon einige Bilder gezeigt. Bleibt mir
wohl keine andere Wahl, als beim CentrO Management Beschwerde einzulegen.
Beeindruckt sie sicher heftig. ;-) So bleibt mir nichts anderes übrig, als schmachtend
am anderen Ufer zu stehen und hinüberzusehen. *gfg*

Über sieben Brücken

Im sanften Abendlicht












Jetzt hätte ich doch fast vergessen das Helga heute unsere Blümchen sehen möchte.
Ich habe mal wieder zwei verschiedene Tulpen, die mir gefielen aus dem Supermarkt
mitgenommen. Die rosafarbenen sehen von außen aus wie mit Puder überzogen und
sind von innen dunkler, habe ich so auch noch nie gesehen. Den Rest meiner minimalen
Osterdekoration  habe ich auf dem Tisch und der Fensterbank verteilt.

 VERLINKT MIT
Friday-Flowerday

Ich wünsche euch richtig schöne Ostertage.
Sigi


Kommentare

  1. Liebe Sigi,
    während Wolf und Luchs majestätisch in die Ferne schauen, sind die Otterchen ja nur herzig. Herr Pfau hat sich tüchtig ins Zeug gelegt. So ein farbenprächtiger Gockel (kicher).
    Ich habe unsere mysteriöse Pflanze "gefunden". Es sind schlicht und ergreifend Buchensämlinge und die Märzenbecher sind Sommer-Knotenblumen ;-))).
    Dir und deinen Lieben ein frohes Osterfest und
    viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  2. Was für niedliche Viecher! Mit den beiden könnte ich mich bestimmt auch eine ganze Weile beschäftigen, sehr fotogen auch die zwei.
    Tulpen habe ich mir gestern auch noch mal mitgenommen, ich konnte es wieder nicht lassen ;-)
    Hab noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... Magnolien gehen aber auch immer, immer, immer!
      JAAAA, die Mutter geht wirklich drei mal die Woche zum Sport - unfassbar für mich. Sie wird dieses Jahr 67 und wenn ich dann noch annähernd so gut in Form sein sollte ...
      Über die alten Teile von meiner Nachbarin freue ich mich auch wie Bolle, vor allem, weil ich sie hierbehalten darf.
      Abbrechen müssen habe ich bis jetzt noch keinen dieser Blutpflaumenzweige, beim letzten Mal hat die Stadt gerade die Bäume beschnitten. Gutes Timing ;-)
      Liebe Grüße!

      Löschen
  3. Liebe Sigi,
    herrlich ist es, den Ottern zuzusehen ... ich liebe diese possierlichen Tierchen sehr und kann mich auch nie sattsehen an ihren Spielerien! danke für die tollen Bilder, die Du uns wieder mitgebracht hast!
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein wunderschönes und frohes Osterfest!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Ach ja...das sind ja wirklich süße Kerle, überhaupt scheint es ein sehr schöner Tierpark zu sein.
    Libe Grüße
    susa

    AntwortenLöschen
  5. Wundervolle Fotos, liebe Sigi und sehr schön interpretiert :-)Einen Pfau von hinten habe ich noch nie gesehen fällt mir da gerade auf...
    Deine Tulpen sind richtige Hingucker !!! Herzliche Grüße und ein schönes Osterfest, helga

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sigi,
    eine amüsante Geschichte mit den putzigen Otterchen, aber auch deine anderen Fotos sind wunderbar. Und deine Enttäuschung noch nicht durch den kleinen CentrOPark spazieren zu können, kann ich bei den tollen Einblicken nur zu gut verstehen.
    Ich wünsche dir schöne Ostertage,
    viele liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  7. Dir ganz zauberhafte Ostertage! Wie ich dich kenne, wirst du irgendwo einen schönen geöffneten Park finden...😉
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Nee, die sind ja knuffig, die Otter :o)
    Voll niedlich1 Die hast du schön eingefangen mit der Kamrea und mit einer schönen Geschichte umrahmt! Aber auch deine anderen Fotos sind toll! Der stolze Pfau, der wachsame Wolf.......
    Habe mal eben gegooglet... Anscheinend soll auf dem Parkgelände wohl ein Golfplatz entstehen. Problem scheint zu sein, das er nicht der Stadt gehört oder so, sondern den vielen Mietern vom Einkaufszentrum.... Schade, so verschwinden immer mehr schöne Orte... Und das Land tut nix... :(

    Hab ein paar feine Ostertage!
    Liebe Grüße sende,
    Britta

    AntwortenLöschen
  9. Die Otter so beobachten zu können ist ja schön, meist sind sie bei uns im Wasser und wenn sie dann mal auftauchen, ja dann bin ich irgendwie nicht so schnell mit der Kamera :)
    Gerne habe ich Dich begleitet und Deine nette Geschichte dazu mit einem Schmunzeln gelesen, aber am allerschönsten finde ich die beiden Fotos von Wolf und dem Luchs - einfach toll es wirkt zum Greifen nah! Ja die beiden sind meine Favoriten!
    Herzliche Ostergrüße sendet
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sigi,
    du kannst mir glauben ich habe deinen Ausflug schon mehrere Male sehr genossen, besonders auch deine Tierfotos, wow, klasse, besonders mag ich auch den Wolf....einfach alles was ich sehe und es erfreut mich
    zu Ostern sehr, danke dir, herzlichst Monika*

    Liebe Ostergrüße
    schicken wir und wünschen ein schönes Osterfest,
    das viel Freude und Hoffnung schenkt
    und liebes Beisammensein!
    Alles Liebe und Gute

    AntwortenLöschen
  11. Hi Sigi,
    Beautiful pictures, the otters are great.
    The peacock and the tulips are great, I enjoyed your blog.
    Best regards, Irma

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Sigi,
    eine schöne Tiergeschichte zum Freuen mit tollen Bildern.
    Auch die Sehnsuchtsbilder vom Park gefallen mir gut.
    Viele Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Deine Meinung. Konstruktive Kritik wird genauso gerne angenommen wie Lob. :-)