Einfach tierisch...




In der letzten Zeit laufe ich meistens alleine durch den Kaisergarten, aber in der
vergangenen Woche war ich mit einer Bloggerin verabredet und zwar mit der
sehr sympathischen Ursula vom Blog “elderbeary”. Schön war es mit dir liebe
Ursula, gegen eine erneute Fototour hätte ich absolut nichts einzuwenden. :-)


Jetzt hatten die Moorschnucken Nachwuchs


und die Bentheimer Landschafe ebenfalls.


Besonders witzig sieht es aus, wenn die Tierpfleger abends versuchen die Laufenten
in den Stall zu treiben. Es macht ihnen Spaß immer wieder ausbüxen und den
Tierpflegern eine extra Joggingrunde zu verpassen.




Das Fell der Lamas sieht richtig kuschelig aus und ihre Frisur und Blicke sind sowieso
einmalig. :-)


Da ist aber jemand sehr müüüüde. ;-)


Die Nutrias (Biberratten) haben wie jedes Jahr reichlich Nachwuchs.






Das könnten Mufflons sein, genau weiß ich es allerdings nicht.




Die restlichen Fotos zeige ich dann im nächsten Post.

Bis dann...
Sigi


Kommentare:

  1. Hallo liebe Sigi,

    gerade habe ich dich & deinen Blog entdeckt.. Dein Zitat von Marc Aurel gefällt mir sehr gut! Super schöne Aufnahmen hast du gemacht.. Besonders gut gefällt mir der kleine Wellensittich.. :-)

    Sei lieb grgrüßt,
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, liebe Sigi,
    danke für diesen zauberhaften Post mit all den schönen Bildern! Der Frühling ist nicht nur in der Pflanzen - , auch in der Tierwelt besonders schön, wen man überall den niedlichen Nachwuchs sehen kann :O) Danke, daß wir Euch bei dieser schönen Tour begleiten durften!
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sigi,
    ich habe unser Treffen und unseren Spaziergang sehr genossen. Deine Bilder sind fantastisch. Ich glaube, ich brauche ganz unbedingt eine neue Kamera ;-))).
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sigi,
    was für wunderschöne Fotos. Tiere sind immer eine
    Augenweide. Und die Laufenten finde ich besonders witzig.
    Einen schönen Resttag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  5. Schön, dass euer Treffen so ein Erfolg war. In echt ist eben doch was anderes. Die Tierbilder sind herzerfrischend.
    Herzliche Ostergrüße!
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  6. Ein schöner Überblick über den Kaisergarten und seine Tierwelt.
    Ist der Kaisergarten in der Nähe von Slinky Springs to Fame bzw. des Gasometers?
    Wir haben ja noch vor die Ausstellung im Gasometer zu besuchen, und werden das in Kürz mal in die Tat umsetzen.
    Ich weiß nur nicht, wenn wir zuerst in die Ausstellung gehen, ob sich das dann noch lohnt, dass wir uns in diesem Garten treffen.
    Sobald ich einen Termin weiß melde ich mich per Mail bei Dir.
    Herzliche Grüße und ein frohes Osterfest wünsche ich Dir
    Agnes

    AntwortenLöschen
  7. Hahahaha .... Haustiere Sie es nennen.
    Sie sind sehr schönes Bild mit all diesen verschiedenen Tieren :-)
    Große, sie zu sehen.

    Ich wünsche Ihnen eine sehr glückliche Ostern.
    Mit freundlichen Grüßen, Helma

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deine Meinung. Konstruktive Kritik wird genauso gerne angenommen wie Lob. :-)