Frühling im Kaisergarten






Ich habe mal wieder einen Spaziergang durch den Kaisergarten gemacht. Im Frühling lohnt
es sich besonders, weil viele der Tiere dann Nachwuchs bekommen. Kleine Lämmer
bringen schon Leben ins Gehege, die Ziegen waren leider noch nicht so weit und die
gerade geborenen Ferkel lagen noch unter der Rotlichtlampe. Außerdem wird es rund
um das Schloss Oberhausen langsam herrlich bunt.

Weitere Bilder habe ich bereits unter Kaisergarten
und Schloss Oberhausen veröffentlicht.


















Ich wünsche euch einen schönen Sonntagabend
und hoffe, euch hat der Spaziergang ebenfalls gefallen.  :-)

Sigi


Kommentare:

  1. Liebe Sigi, das sind wunderschöne Tier- und Pflanznfotos. Mir wird ganz warm ums Herz bei den lieblichen Fotos. Das war ein wunderschöner Spaziergang,ich habe mir die Fotos sehr gern angesehen. In Hamburg macht der Frühling gerade Pause.
    Liebe Grüße
    susa

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sigi,
    du glaubst gar nicht, wie ich mich gerade über die Fotos vom Kaisergarten gefreut habe. Wie oft ist mein Vater früher mit mir dort sonntags hin gefahren. Nun war ich schon so lange nicht mehr dort und ich denke, ich sollte mal wieder einen Besuch wagen.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sigi,
    schön ist er dein Frühling im Kaisergarten!
    Hab vielen Dank fürs Mitnehmen in deinen schönen Bildern!
    Sei herzlich gegrüßt
    von Monika*

    AntwortenLöschen
  4. Uiii, du hast ja Gänseblümchen mitgebracht. Habe heute gesehen, das bei uns auch schon welche vor dem Haus wachsen. Nach den paar warmen Tagen geht das jetzt alles irgendwie ganz schnell. Muss man aufpassen, dass einem nichts entgeht *lach*.
    Ja, mir hat der Spaziergang mit dir sehr gut gefallen, liebe Sigi. Niedlich der Tiernachwuchs und deine Pflanzenfotos haben mich, wie eigentlich immer, wieder fasziniert.

    ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Sigi,
    niedliche Tierporträts und herrlich bunte Frühlingsbilder - den Spaziergang habe ich gerne mit dir unternommen. Dein neuer Header ist mal wieder grandios.
    Ich wünsche dir heute einen guten Start in den Frühling,
    liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  6. ganz bezaubernde Bilder
    die ganze Pallette des Frühlings
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sigi,
    wunderbare Bilder, besonders die Tierfotos sind wunderschön. Den Kaisergarten würde ich auch gerne mal besuchen.
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  8. Deine Frühlingsblumen sind ja ein Traum.
    Von diesem Tiergehege im Kaisergarten wußte ich gar nichts. Als wir mal im Gasometer waren, sind wir zwar zu der Slinky Brücke gegangen. Anschließend waren wir auch noch beim Schloß, aber mehr haben wir von dem Kaisergarten nicht gesehen.
    Wenn das Wetter endlich mal besser wird, werden wir auch den angedachten Besuch im Gasometer in Angriff nehmen.
    Herzliche Grüße
    Agnes

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sigi,
    so schön deine Bilder....
    Sie haben mir gleich ein Lächeln ins Gesicht gezaubert...
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  10. Hast du wieder sehr schön fotografiert! Willst du nicht hier verlinken?
    https://lemondedekitchi.blogspot.de/2017/03/dreizehn-fakten-uber-mich-und-den.html
    Würde doch schön passen....
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  11. Das sind ja wieder wunderbare Bilder. Die Frühlingsstimmung macht richtig gute Laune.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  12. Deine Frühlingsbilder sind ganz wunderschön.
    Neben den tollen Blumenbildern gefallen mir die Tieraufnahmen besonders. Ich muss unbedingt in unseren Tierpark. Bestimmt gibt es dort auch schon Nachwuchs. Ich war viel zu lange nicht dort.
    Viele Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen
  13. Hi Sigi,
    This is indeed a real spring postal :-)
    Wonderful to see all those flowers. The young animals indicate that it is now really Letné. Delicious and cheerful colors.
    Warm regards, Helma

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deine Meinung. Konstruktive Kritik wird genauso gerne angenommen wie Lob. :-)