Das Schöne am Frühling


Das Schöne am Frühling ist,
dass er immer gerade dann kommt,
wenn man ihn am dringendsten braucht.

(Jean Paul 1763-1825, deutscher Schriftsteller)

Die filigranen rosafarbenen Blüten habe ich Freitag entdeckt,
ich habe keine Ahnung um welche Blüte es sich handelt.




Und die ersten Narzissen haben auch ihre Blüten geöffnet.




Diese Beeren sind wahrscheinlich keine Frühlingsboten, aber irgendwie fotogen. :-)




Kommentare

  1. Ist ja unglaublich, was da schon blüht. Tippe übrigens auf Mandelblüte....
    Eine gute neue Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Oh ist das schön. In Hamburg blüht noch garnichts. Es ist einfach nur bitterkslt. Dabei ist dir Sehnsucht nach Frühling so groß. Ich glaube da blühen schon die Zierlichen bei dir.
    Lieben Gruß und guten Start in die Woche
    Susa aus Hamburg

    AntwortenLöschen
  3. Moin Sigi,
    für mich sehen die Blüten aus wie Barbarazweige. Ich kann mich aber auch irren...
    Egal deine Fotos sind soo schön!
    Liebe Montagsgrüsse,
    Britta

    AntwortenLöschen
  4. Ich kann wirklich nicht sagen um welche Blüte es sich handelt - die Beeren sind Ligusterbeeren und mehr ein Gruß aus 2016. Aber Wahnsinn, was bei dir schon alles blüht - bei uns ist noch alles grau in grau - aber dies soll sich ja im Laufe der Woche ändern. LG sendet Marion

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sigi,
    das ist ja herrlich, was bei Euch schon blüht! Bei mir zeigen sich ersten grüne Spitzen, aber noch blüht nichts ... die rosa Blütenzweige sind herrlich anzuschauen! Ich bin mir nicht sicher, aber es könnte ein früh blühender Frühjahrsapfel sein ...
    Heute war es nach grauen, nassen Tagen , wieder sonnig, aber noch weht ein eisgier Wind dazu ...
    Hab noch einen zauberhaften Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Könnten das auch Mandelblüten sein?
      Ich hab gerade auf einem andern Blog sehr ähnliche Blüten gesehen ....
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  6. Fotogen sind die Beeren auf jeden Fall und Frühlingsboten sind herzlich willkommen.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  7. Especially the first picture I find very beautiful!
    This lovely blossom. The narcissus is not visible in the marquee but I enjoyed your beautiful and atmospheric's foot.
    Best regards, Helma

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Sigi,
    wahnsinn was Du schon entdeckt hast, sogar eine Narzisse, bei uns blüht noch nichts.
    Bei dem Blütenzweig könnte es sich um eine Blutpflaume handeln, aber hundertprozentig sicher bin ich mir da nicht.

    Liebe Grüsse
    Biggi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Deine Meinung. Konstruktive Kritik wird genauso gerne angenommen wie Lob. :-)