Ein Hauch von Frühling...



Als ich vor einigen Tagen auf dem Friedhof war, tanzte dieses Blatt noch auf dem
zugefrorenen Brunnen und sämtliche Pflanzen waren mit Raureif überzogen.




 

 

Gestern hat sich dann erfreulicherweise ein winziger Hauch von Frühling gezeigt.
Die Zaubernuss hat ihre ersten feinen Blüten geöffnet.


 

Suche die kleinen Dinge die dem Leben Freude geben

Konfuzius


 

Kommentare

  1. Das ist doch sicher ein bißchen früh für die ersten Blüten, oder?
    Wenn es noch mal wieder kalt wird, wären sie doch wahrscheinlich erfroren und das wäre sehr schade.
    Die ersten Frühlingsboten zu sehen ist auch für mich jedes Jahr ein erfreuliches Ereignis.
    LG
    Agnes

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sigi,
    noch liegt alles starr und still. Ich sehe im Moment
    nur Eisblumen, die mir aber auch gut gefallen.
    Ich hole mir den Frühling in Form von Tulpen ins Haus.
    Einen schönen Restabend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja schön, wenn man die ersten Blüten im Jahr entdecken kann. Ich habe auch schon damit geliebäugelt mir eine Zaubernuss zu kaufen. Allerdings war bisher nie der richtige Platz da. Jetzt müssen etliche Buchse weichen, vielleicht dann ... wer weiß! Vielen Dank für die tollen Bilder und LG Marion (ehemals Blumenfrau)

    AntwortenLöschen
  4. Bei dem grauen Wetter machen Deine Bilder richtig gute Laune. Der Frühling wird schon kommen.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  5. Ah ja! Es ist alles später dran als sonst...
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen, liebe Sigi,
    das sind wieder traumhaft schöne Momentaufnahmen, danke dafür!
    Daß die Zaubernuss schon ihre Blüten öffnet, ist doch schön anzusehen. Es gibt ja Pflanzen, denen macht die Kälte nichts aus, und wenn Zeit ist, dann öffnen sie sich einfach :O)
    Meine alte Clematis hat auch schon erste Triebe ....
    Hab einen wunderschönen und glücklichen Tag, Du Liebe!
    ♥ Allerliebste Grüße und sei lieb gedrückt ,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Sigi,
    aber nur ein ganz kleiner Hauch, bei uns ist noch nichts zu sehen.
    Hier ist es noch recht kalt und auch die Frühlingsblüher sind nicht zu sehen.
    Schöne Fotos hast Du mitgebracht 💕

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sigi,
    einen wunderschönen Blog hast Du, da folge ich Dir gerne! So tolle Fotos. Die Zaubernuss blüht bei uns leider noch nicht.
    Hach, und Deine Schneeglöckchenbilder! Ich liebe Schneeglöckchen!
    herzliche Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sigi,
    wow, dein erstes Foto ist klasse - meine Hamamelis zeigt auch ganz zart ihre gelben Blüten...so schön die erste Farbe im Garten.
    Viele liebe Grüße,
    Marita

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Deine Meinung. Konstruktive Kritik wird genauso gerne angenommen wie Lob. :-)