Pilze...


Mit der Farbenpracht ist es jetzt leider vorbei. Aber auf der Wiese gab es einiges zu
entdecken.Bei solchen Motiven freue ich mich immer wieder darüber, dass die neue
Kamera ein schwenkbares Display hat. Das herumkrauchen auf dem Boden hat ein
Ende und das fokussieren auf gut Glück ebenfalls. :-)




















Ein herzliches Dankeschön auch dafür, dass Ihr mir so lieb "Gute Besserung" gewünscht
habt. Die Schwindelanfälle sind zwar nicht ganz verschwunden, aber glücklicherweise
momentan nicht mehr so heftig. Leider bleibt dieses ungute Gefühl im Hinterkopf, dass
so eine heftige Attacke gerade dann kommt, wenn man sie am wenigsten gebrauchen
kann. 😕

 Seit Ihr schon in Weihnachtsstimmung ? Ich irgendwie nicht so wirklich. Nachdem ich
meine Deko Kisten vom Speicher geholt und einige Dinge verteilt hatte, (sowieso alles
sehr schlicht) habe ich fast alles wieder weggeräumt. Übrig blieb eine ehr winterliche
Deko. Alle weißen Gegenstände die sowieso immer dort stehen blieben, es kam nur
Tannengrün und ein wenig Silber dazu.

Eigentlich war ich heute mit meinem Enkel und seiner Familie verabredet, wir wollten
zum Weihnachtsmarkt am CentrO. Aber bei dem Wetter bin ich lieber zuhause geblieben
und habe endlich einmal die Fotos vom alten Mülheimer Friedhof bearbeitet. Die werde
ich dann im nächsten Post zeigen.

Einen schönen Sonntag wünscht Euch
Sigi


Kommentare:

  1. Da bin ich ja gespannt! Auf dem Mülheimer Friedhof liegen die Ahnen der Familie K. War schon ein seltsames Gefühl, plötzlich vor Steinen mit dem eigenen Namen zu stehen...
    Von meiner Verlinkung weißt du?
    Einen schönen Restsonntag!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber sicher denke ich an Deine Verlinkung Astrid. :-)
      Auf dem alten Friedhof liegen Ahnen von euch, er ist wunderschön.

      Löschen
    2. Ja, die Vaterfamilie des Herrn K. ist aus Mülheim, so ne richtig großbürgerliche. Entsprechend die Gräber. Ich war sehr beeindruckt und finde den Friedhof außergewöhnlich schön.
      Freu mich schon über deinen Post.
      Herzlichst
      Astrid

      Löschen
  2. Da kann man ein schwenkbares Display nicht genug preisen, das geht mir auch so. Eine schöne Fotoausbeute hast Du mitgebracht. Ich hoffe Du hast auf eine Pilsausbeute verzichtet ;-)
    Ich lese gerade von Gesundheitsproblemen, werde gleich mal weiter lesen ob ich das was finde, aber eine gute Besserung wünsche ich Dir schon mal von hier.
    Ich bin nicht so der Fan von viel Weihnachtsdeko. Ein Adventskranz und Kerzen, die mag ich im Winter grundsätzlich gerne.
    Liebe Grüße
    Agnes

    AntwortenLöschen
  3. Wau, ich bin ganz angetan von deinen schöne Tintlingen!!
    Superschöne Fotos!
    Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung!
    Komm gut in die neue Woche!
    Liebe Grüße sende,
    Britta

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön, dass es dir wenigstens im Moment ein bisschen besser geht!
    Tolle Bilder von den Pilzen sind das, so viele Details, klasse.
    Ich sollte mit der Kamera auch mal wieder nach draußen, da scheint es eine Menge fotogenes zu geben ;-)
    Hab eine schöne Woche!
    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen, liebe Eilke,
    es freut mich zu lesen, daß es Dir wieder besser geht! Ich wünsche Dir von Herzen, daß es so bleibt, und auf jeden Fall auch, daß es weiterhin noch besser wird und wieder sorgenfreier durch die Tage gehen kannst!
    Danke für die wunderschönen Aufnahmen ovn den Pilzen! Ich liebe solche Bilder!
    Das Wetter war wirklich sehr ungemütlich am Wochenende, wir haben es uns auch gemütlich gemacht, nur einmal war ich im Garten um einen kleinen Besucher zu fotografieren, dazu aber mehr in Kürze im Blog ;O)
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Sigi,
    schön das es Dir wieder etwas besser geht und ich drücke mal ganz feste die Daumen das keine neuen Schwindelanfälle kommen.

    Ja so eine Kamera mit schwenkbarem Display ist was feines, meine neue hat leider keins... das bedaure ich manches mal.

    Wunderschön sind Deine Aufnahmen von den Pilzen!!!

    In Weihnachtsstimmung bin ich noch nicht so richtig. Diese Woche werde ich aber anfangen zu schmücken, auch wenn das Wetter nass und ungemütlich ist.

    Eine schöne neue Woche wünsch ich Dir...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  7. Liege Sigi,
    es ist richtig heimelig wenn man hier eintritt. Sehr schön wie du deinen neuen Header gestaltet hast.
    Bei uns hat sich gestern endlich mal wieder die Sonne gezeigt und ich konnte meinen Mann überreden eine Runde mit mir zu drehen. Da habe ich auch viele Baumfotos gemacht. Mal schauen, ob etwas Blogtaugliches dabei ist *zwinker*. Auf deinem Eröffnungsfoto ist ja die ganze herbstliche Farbenvielfalt mit dabei. Klasse.
    Das mit dem schwenkbaren Display hört sich toll an. An so etwas habe ich beim Kauf meines Fotos damals gar nicht gedacht. Also hole ich mir auch weiterhin feuchte Knie *zwinker*.
    Lustig sieht das aus mit den Pilzen. Wie Familien, die sich dicht zusammendrängen und die Eltern/Älteren halten Wache. Erinnert mich an die Tierdoku die ich getern gesehen habe.
    Das mit deinen Schwindelattacken habe ich jetzt erst gelesen (war ja eine Zeitlang PClos). Da schließe ich mich noch ganz schnell den Gute-Besserungswünschen an. Ich höre das immer wieder von Freundinnen/Bekannten/Nachbarinnen dass ihnen schwindelig wird und sie stürzen. So manche hat sich dabei leider auch schon verletzt. Die Ursachen scheinen immer andere zu sein. Ja ich denke auch, wenn es einmal passiert ist, dann bleibt die Angst. Ich drücke dir fest die Daumen, dass du zukünftig davon verschont bleibst.

    Ne, in Weihnachtsstimmung bin ich noch nicht. Denke aber es kommt (zwangsläufig) mit dem Beginn der Adventszeit.
    Ich freue mich schon auf deine nächsten Fotos vom Friedhof. Mir hat die letzte Serie sehr gut gefallen.

    ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  8. Hi Sigi,
    Good to read that it is better to you.
    Beautiful pictures of the mushrooms, perfectly photographed.
    Best regards, Irma

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sigi, ich freue mich, dass es Dir besser geht. Deine Pilzbilder begeistern mich, ganz toll.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  10. The first picture is great to see.
    Beautiful trees and amazing beautiful fall colors.
    The mushrooms are a nice group together.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deine Meinung. Konstruktive Kritik wird genauso gerne angenommen wie Lob. :-)