Die Metropole Ruhr bewirbt sich um die Ausrichtung der Internationalen Gartenausstellung 2027.


Im Haus Ripshorst in Oberhausen wurden die Bewerbungsunterlagen an die Deutsche
Bundesgartenschau-Gesellschaft (DBG) übergeben. Ich war einige Tage später mal
wieder im Gehölzgarten unterwegs und hatte die Gelegenheit die wirklich tolle
Dekoration, die zu diesem Anlass dort angebracht worden war zu bewundern.








Ganz besonders gefiel mir dieser "Baum", der mitten in der Info Insel untergebracht wurde.














So, ich mache mich dann mal wieder auf den Heimweg. :-)




Liebe Grüße
Sigi

Kommentare:

  1. Ein paar sehr schöne Ideen, mit Pflanzen zu dekorieren! Sehr inspirierend!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. TolleIdeen, interessante Bilder.
    LG susa

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sigi,
    danke für diese tollen Eindrücke! Den Baum in dieser Informationsinsel finde ich klasse, die Clematis, die da hochwächst, hab ich im Garten, aber leider ist meine lange verblüht ...
    Haus Ripshorst muß ich mir auch mal ansehen, sehr inspirierend!
    Ich wünsche Dir einen schönen und fröhlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. OMG, so schöne Bilder!
    Dann drück ich mal beide Daumen, das ihr den Zuschlag bekommt!
    Is aber noch bannig lang hin ;-D
    Aber das Vorhaben braucht ja auch seine Zeit...
    Hab ein schönes Wochenende, liebe Sigi!
    Es Grüßt dich,
    Britta

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Eindrücke ... sowohl drinnen als auch draußen - danke für diesen schönen Post und die Anregung, dorthin mal einen Tagesausflug zu unternehmen.
    Ein schönes Wochenende,
    Marita

    AntwortenLöschen
  6. Hi Sigi,
    beautiful decoration I see here.
    The blue contrasts well but also beautiful and separate vases with flowers is an eye catcher :-) nature outside you also nicely put in the picture.

    Greetings Helma

    I have another PC and can blogging again.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Sigi,
    schöne Eindrücke hast Du mitgebracht und den Baum finde ich auch TOLL
    Ich drücke schon mal die Daumen das es mit der Gatenausstellung 2027 klappt.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  8. Beautiful series of photographs Sigi.
    Beautiful both inside and out, the flowers on the ceiling is a good idea.
    I enjoyed your photos.
    Best regards, Irma

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sigi,
    auch mir hat die Dekoration sehr gut gefallen. Allen voran das traumhafte Gebilde über der Info- (?) theke. Dagegen wirken die herbstlichen Bäume auf deinem Heimweg fast ein wenig bescheiden nach all den bombastischen Kreationen. Aber im Grunde stehe ich mehr auf schlicht. Also habe ich mich dir auf deinem Weg fröhlich angeschlossen, mich an der Schönheit der Natur erfreut und ein wenig überlegt ob ich im Jahre 2027 wohl noch Interesse an solchen Aktionen haben werde und wie mobil ich dann noch bin….

    ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sigi,
    Haus Ripshorst hat sich fein heraus geputzt. Die Dekoration gefällt mir. Bis 2027 ist es ja noch ein Weilchen hin. So lange plane ich nicht im voraus ;-))). Für mich, wäre es auch nur ein "Katzensprung" dorthin zu gelangen. Mit einer Spinngruppe durfte ich dort schon mehrmals unser Handwerk vorführen. Als gebürtige Oberhausenerin kenne ich die Örtlichkeit noch als einfachen Bauernhof.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deine Meinung. Konstruktive Kritik wird genauso gerne angenommen wie Lob. :-)