Spaziergang im Sterkrader Volkspark


Die Stadt will den Sterkrader Volkspark (Sterkrade ist ein Stadtbezirk von Oberhausen) auf
Vordermann bringen, schrieb die WAZ am 10.12.2013. Als ich ihn vor vielen Jahren einmal
besucht habe, ist er mir auch nur als sehr marode und ungepflegt in Erinnerung geblieben.
Vor einigen Wochen wollte ich dann mal nachsehen, ob die Stadt ihr Versprechen gehalten
hat und tatsächlich hatte sich einiges getan. Jede größere Wasserpfütze zieht mich ja
magisch an ;-) und der Teich sieht jetzt wieder ganz einladend aus.
















Bis dann...Sigi



Kommentare:

  1. Sehr schöne Herbstimpressionen....
    und ein Park bietet immer wieder schöne
    Fotomotive...was blüht da auf deinem letzten Foto???
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  2. Ansprechend! Nur jahreszeitenmäßig wohl nicht mehr ganz zutreffend.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sigi,
    danke für diesen wunderbaren Spaziergang! Und dazu im Sonnenschein! Bei uns ist es seit Tagen grau, trüb und nass, so daß Deine Bilder richtig gut tun!
    Hab einen wunderschönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Fotos von deinem Spaziergang. Die Spiegelungen im Wasser gefaallen mit besonders gut.
    LG susa

    AntwortenLöschen
  5. Dein Bilderspaziergang ist jedenfalls sehr einladend. Die Spiegelungen hast Du toll eingefangen. Es macht immer Spaß, Deine Bilder anzuschauen.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Ansichten, liebe Sigi!
    Da kann unser Dorfteich nicht mithalten ;-D
    Das sieht das eh verwahrlost aus...
    Dir ein schönes Wochende wünsche,
    Britta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sigi,
    sorry hab dich nicht vergessen, bin nur nicht rum gekommen!!
    Nun bin ich wieder hier und genieße wie immer deine Wege und Bilder...
    Es ist schön, mit dir schlendern und die Natur erleben zu dürfen,
    darüber freue ich mich immer sehr!!!
    Ganz herzliche Grüße schicke ich dir,
    Monika*

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Sigi,
    das war ein wunderbarer Park-Spaziergang.
    Mir geht es wie Dir, ich bin gern am Wasser... ich liebe es... mehr als die Berge.

    Wo ich die Holunderbeeren sehe, erinnere ich mich das meine Mutter und Oma immer Saft drauß gemacht haben, das war ein Schweinerei kann ich Dir sagen. Wir haben ihn kalt und im Winter warm getrunken und er hat sowas von LECKER geschmeckt.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deine Meinung. Konstruktive Kritik wird genauso gerne angenommen wie Lob. :-)